Veröffentlicht inApps

Bild-in-Bild-Modus für WhatsApp kommt

Der neue Modus ist zunächst nur für Android verfügbar. Für iOS wird es aber eine ähnliche Funktion geben.

Die Messaging-App WhatsApp gehört mittlerweile zu Facebook.
Eine neue Funktion wurde für WhatsApp wurde freigeschaltet. © Pexels | Pixabay

WhatsApp soll künftig Videoanrufe im Bild-im-Bild-Modus erlauben. Das bedeutet, WhatsApp-Nutzer können künftig eine andere WhatsApp-Unterhaltung öffnen, während sie sich weiterhin per Videochat unterhalten. Diese Funktion wurde in der aktuellen Version 2.17.265 der WhatsApp-Beta für Android entdeckt. Das Feature ist offenbar vorerst auf Smartphones mit Android O beschränkt, da man sich dort eine bestimmte API zunutze gemacht hat, berichtet WABetaInfo.

Unklar ist, ob das Fenster auch geöffnet bleibt, wenn man in eine andere App wechselt. Ob die Funktion auch unter iOS verfügbar sein wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Es wird allerdings eine ähnliche Funktion für iOS-User geben. Diese können künftig YouTube-Videos nativ in WhatsApp wiedergeben und das Video frei auf dem Bildschirm verschieben. Ebenfalls neu laut WABetaInfo: Es ist künftig möglich, rasch zwischen Sprach- und Videoanruf zu wechseln, zudem können bald beliebige Dateiformate verschickt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.