Veröffentlicht inApps

Snapchat Emojis: futurezone erklärt die Bedeutung der Symbole bei Snapchat

Gesehen hat sie jeder Snapper schon, doch teilweise ist nicht ganz klar was sie eigentlich bedeuten. futurezone erklärt die Bedeutung der kleinen Smileys und Symbole bei Snapchat und macht dich zum Super-Snapper.

Snapchat ist voller Symbole und Emoticons. futurezone erklärt euch die Bedeutung der kleinen Bilder.
Snapchat Emojis sind eine Sache für sich. futurezone erklärt euch die Bedeutung der kleinen Bilder. Foto: Screenshot

Ja, Snapchat ist manchmal verwirrend. Da gibt es Snapchat-Effekte und -Filter, Stories und allerhand andere Möglichkeiten, sich auf dieser Social Media-Plattorm zu präsentieren. Für den Anfang kann es deshalb nicht schaden, die grundlegenden Features für Einsteiger zu erklären. Diesmal geht es um Snapchat Emojis und ihre Bedeutung.

Was bedeuten Snapchat Emojis?

Die Symbole, die auf Snapchat neben deinen Kontakten erscheinen, erklären deine Beziehung zu der jeweiligen Person oder geben Auskunft über den Ruf des Kontaktes im Snap-Netzwerk. Die Intention ist also ähnlich wie Facebooks Freundschafts-Timeline, mit der die jeweilige Beziehung zu Kontakten im Netzwerk nachvollzogen werden kann. Die Snapchat-Emojis kennen Social Media-Nutzer auch beispielsweise von WhatsApp. Bei Snapchat sind sie aber mehr als eine Gefühlsbekundung. Wir erklären sie kurz:

Snapchat Symbol Goldener Stern/Gold Star

Jemand hat auf einen Snap dieser Person in den vergangenen 24 Stunden geantwortet. Dieser Kontakt ist wohl interessant und sehr aktiv auf Snapchat.

Snapchat Symbol Gelbes Herz/Yellow Heart

Ihr seid beste Freunde. Die meisten deiner Snaps gehen an deinen besten Freund beziehungsweise deine beste Freundin und umgekehrt.

Snapchat Symbol Rotes Herz/Red Heart

Seit zwei Wochen seid ihr beide beste Freunde und die treuesten Snap-Empfänger und -Sender eurer jeweligen Kontaktlisten.

Snapchat Symbol Pinke Herzen/Pink Hearts

Bereits seit zwei Monaten seid ihr schon beste Freunde.

Snapchat Emoji Baby

Du bist erst seit kurzem mit dieser Person befreundet.

Snapchat Emoji Cool/Smiley mit Sonnenbrille

Ein guter Freund von dir ist ebenfall ein guter Freund des Kontaktes. Du und die Person schicken an die gleiche Person viele Snaps.

Snapchat Emoji zeigt Zähne/Grimacing Face

Dein bester Freund ist auch der beste Freund des Kontaktes. Ihr sendet die meisten Snaps an die gleiche Person.

Snapchat Emoji flirtet/Smirking Face

Du gehörst zu den besten Freunden des Kontakts, der Kontakt aber nicht zu deinen besten Freunden. Die Person schickt dir viele Snaps, du ihr wenige.

Snapchat Emoji mit lachenden Augen

Ein weiter guter Freund von dir, nicht dein bester, aber einer deiner meist kontaktierten Personen.

Snapchat Symbol Feuer, Flame/Fire

Der heißeste der Snapchat-Emojis: Ihr seid auf einem Snapstreak: Ihr snapt und antwortet euch gegenseitig jeden Tag immer mehr.

Snapchat Symbol Hundert/Hundred

Euer Snapstreak geht bereits 100 Tage.

Snapchat Symbol Geburtstagstorte

Dein Kontakt hat Geburtstag. Das Symbol wird nur angezeigt, wenn die Person die Funktion “Birthday Party” aktiviert hat.

Snapchat Symbol Stundenglas/Hourglass

Euer Snapstreak könnte abbrechen. Schickt euch schnell einen Snap, dann geht euer Lauf weiter.

———————

Mehr Infos rund um Snapchat:

———————

Hier noch ein paar Fun Facts über Snapchat

Ihr glaubt ihr wisst alles über Snapchat? Falsch. Hier sind ein paar interessante Fakten, die ihr bestimmt noch nicht kennt.

  • Die App, die von Evan Spiegel, Bobby Murphy, and Reggie Brown 2012 ins Leben gerufen wurde, scheiterte im Vorfeld ganze 34 Mal, bevor sie das heute erfolgreiche Format erreicht hatte.
  • Snapchat wird täglich von mehr als 100 Millionen Usern genutzt, die ihren Freunden Bilder schicken. Insgesamt sind es über eine Milliarde solcher Snaps jeden Tag.
  • Der Snapchat-Geist, das Gesicht der App, ist auch unter dem Namen „Ghostface Chillah“ bekannt. Er wurde von Reggie Brown in Anlehnung an „Ghostface Killah“ vom Wu-Tang Clan geschaffen.
  • Eines der beliebtesten Motive, das Snapchat-User fotografieren und verschicken, ist der eigene Drink.

Fazit: Snapchat Emojis zum Lernen

Pauke schon mal die Vokabeln. Wenn du die Bedeutung der Snapchat Emojis und Symbole auswendig kennst, kannst du Snapchat benutzen, wie die Entwickler es geplant haben. Viel Spaß beim Lernen!

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.