Veröffentlicht inApps

Snapchat veröffentlicht Pikachu-Filter

Snapchat arbeitet mit Pokémon zusammen. Für kurze Zeit ist in der Messaging-App ein Pikachu-Filter verfügbar.

Das beliebte Pokémon ist jetzt auch als Snap-Maske verfügbar.
Das beliebte Pokémon ist jetzt auch als Snap-Maske verfügbar. Foto: Imago

Im Rahmen einer Kooperation mit Pokémon hat Snapchat einen Pikachu-Filter zu seiner App hinzugefügt. Der Filter verleiht den Usern die charakteristischen roten Backen und die spitzen Ohren, große Augen und eine kleine schwarze Nase. html5-dom-document-internal-entity1-nbsp-end

Öffnet man den Mund springt ein kleiner AR-Pikachu ins Bild. Offenbar soll der Pikachu-Filter nicht fixer Bestandteil der Snapchat-Filter werden. Er soll nur eine begrenzte Zeit verfügbar sein, schreibt Techcrunch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Snap in Bedrängnis

Erst vergangene Woche machte Snap, das Unternehmen hinter der populären Snapchat-App mit sinken Aktienwerten Schlagzeilen. Der hohe Verlust von 400 Millionen US-Dollar ließ den Aktienkurs um bis zu 14 Prozent abstürzen.

Für Verwunderung sorgte Snap-CEO Evan Spiegel als er bei der Präsentation der desaströsen Quartalszahlen den tanzenden Hot Dog als Erfolg anführte: Der tanzende Hot Dog wurde in Snapchat über 1,5 Milliarden mal angesehen. „Er ist der erste Augmented Reality Superstar“, so Spiegel.

Auch Pokémon ist in den vergangenen Wochen negativ aufgefallen, nachdem ein groß angekündigtes Pokémon-Go-Event im Desaster endete.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.