Veröffentlicht inApps

„Google Photos“ kann jetzt Tier-Gesichtserkennung

Die hauseigene Foto-Plattform von Google ist ab sofort in der Lage, auch Hunde und Katzen mit Hilfe ihres Gesicht zu identifizieren.

Welpe und Kätzchen im Gras
Haustiere wie Hunde und Katzen kann Google per Gesichtserkennung identifizieren. Foto: imago

Googles Foto-App und -Plattform Photos kann nun auch die Gesichter von Haustieren in Bildern erkennen. Das gab Google am Montag in einem Blogpost bekannt. Wer auf der Suche nach Bildern seines Hundes oder Katze ist, kann diese nun einfach in einer Liste auswählen. Bislang war diese Funktion nur Menschen vorbehalten. Der Nutzer kann auch den Namen der Tiere eingeben.

Google-Feature demnächst erhältlich

Vorerst funktioniert die Gesichtserkennung für Tiere nur bei Hunden und Katzen. Dabei soll aber auch die Suche nach einzelnen Rassen, wie beispielsweise französische Bulldogge, möglich sein. Das Feature werde in den nächsten Wochen in allen Märkten verfügbar gemacht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.