Veröffentlicht inApps

Mit der neuen NASA-App kommt jeder einmal in den Weltraum

Die NASA hat eine neue Gratis-App für Weltraum-Selfies veröffentlicht. Wir haben die Anwendung für euch getestet.

Auch ich habe jetzt ein Selfie aus dem Weltraum.
Auch ich habe jetzt ein Selfie aus dem Weltraum. Foto:

Die NASA hat eine neue App für iOS und Android veröffentlicht. Mit der kostenlosen Anwendung „NASA Selfies“ werdet ihr selbst zum Astronauten. In der App lassen sich Selfies vor dem Hintergrund verschiedener Sternekonstellationen machen.

NASA-App verwendet Fotos von Spitzer

Die Weltraumbehörde möchte so die Menschheit vertrauter mit ihrer Arbeit und vor allem mit ihrem Weltraumteleskop Spitzer machen. Spitzer ist inzwischen 15 Jahre im All aktiv und anlässlich seines runden Geburtstages am 25. August bringt die NASA nun ihr neues, lustiges Tool auf den Markt. Das Teleskop war ursprünglich für eine zweieinhalb-jährige Mission ausgelegt, doch noch immer werden von ihm grandiose Infrarot-Aufnahmen aus dem All auf die Erde geschickt.

Diese Bilder stellt die NASA nun zum Selfie machen zur Verfügung. Die App braucht Zugriff auf eure Fotos und im Anschluss ist die Bedienung kinderleicht. Ihr knipst einfach ein Selfie und wählt eines von 31 Aufnahmen aus dem All aus. Anschließend wird euer Porträtfoto automatisch in den Helm eines Weltraumanzuges montiert. Fertig!

Fazit: Ausprobieren lohnt sich

Bei nur 31 Bildern aus der Milchstraße und Co. könnte der Spaß relativ schnell für euch wieder vorbei sein. Andererseits ist die App kostenlos, es werden keine Daten an Server weitergeleitet und es erscheint keine nervige Werbung. Außerdem verspricht die NASA bald mehr Aufnahmen von Spitzer nachzuliefern. Deshalben raten wir: viel Spaß beim Ausprobieren!

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.