Veröffentlicht inApps

Habt ihr sie schon? Das sind die 10 beliebtesten iPhone-Apps

Nun steht fest, welche Apps im iTunes-Store während des vergangenen Monats am beliebtesten waren. Erfahrt, ob die Download-Sieger auch schon auf eurem iPhone sind.

iPhone mit Apps
Top 10: Welche sind die beliebtesten Apps für das iPhone im August 2018? Foto: Tracy Le Blanc/Pexels

Habt ihr im August auch das neue Spiel Bumper.io ausprobiert? Welche Apps wie häufig monatlich heruntergeladen werden, hat das Statistik-Portal Statista stets im Blick. Zum Monatsbeginn wurden wieder die Downloadzahlen der Top 10 der iPhone-Apps veröffentlicht. Wir haben die Beliebtesten ausgecheckt und geschaut, was die App-Nutzer sagen.

Das sind die Top 10 der iPhone-Apps

Es kann recht spannend sein, zu wissen, welche Apps bei anderen Usern beliebt sind und welche nicht. Die monatlichen Aufstellungen geben euch im besten Fall noch Inspiration für Anwendungen, die ihr ausprobieren wollt.

Platz 10: Facebook

Es ist schon etwas länger her, dass Facebook zu den allerliebsten Apps der iPhone-Nutzer gezählt hat. Zwischenzeitlich bewegte sich das soziale Netzwerk eher am Rand der Top 10, hat es im August aber mal wieder dort hinein geschafft. Trotz insgesamt rückläufiger Downloadzahlen hält sich Facebook mit 153.000 Downloads noch solide unter den Download-Stars. Und das, obwohl immer mehr Menschen ihr Facebook-Konto löschen.

12.800 Nutzer bewerten die App mit 2,3 Sternen.

Platz 9: Facebooks Messenger

Dass der Nachrichtendienst von Facebook nicht der sicherste Kommunikationsweg ist, ist nichts Neues. Gefährlich könnte es jedoch werden, falls die US-Regierung Facebook wirklich dazu bringt, seine Verschlüsselung für Messenger aufzuheben. Nach WhatsApp ist der Facebook Messenger mit 157.000 Downloads im August aber noch der zweitbeliebteste Nachrichtendienst.

31.900 Nutzer bewerten die App mit 4,1 Sternen.

Platz 8: eBay Kleinanzeigen

Für zwei Monate verschwand der mobile Einkaufsladen aus den Top 10. Nun finden die Leute wohl wieder mehr Gründe, sich die App zurück aufs iPhone zu holen. Während des Sommerurlaubs fällt einem gerne ein, welche Sachen man noch kaufen könnte. Auch Erstsemester an Universitäten und Hochschulen müssen sich langsam für wenig Geld ihre neue Studentenbude einrichten. Bedarf für die Nr.1-Shopping-App gab es mit 163.000 Downloads definitiv. Falls ihr übrigens selbst euer Handy über eBay verkaufen möchtet, solltet ihr einige wichtige Dinge beachten.

869.000 Nutzer bewerten die App mit 4,7 Sternen.

Platz 7: Netflix

Mal drinnen, mal draußen: Die monatlichen Downloadzahlen der Netflix-App schwanken wie keine anderen. Das Wetter ist derzeit noch schön genug, um Film- und Serien-Highlights an der frischen Luft zu genießen. 166.000 Mal wurde die App des Streamingdienstes im August heruntergeladen. Im Winter werden Filme und Serien voraussichtlich wieder gemütlich vor dem Heim-Fernseher gesuchtet. Ganz auf Netflix verzichten möchten iPhone-Besitzer aber offensichtlich nie. Zudem gibt es im September neue Serien auf Netflix.

7.020 Nutzer bewerten die App mit 3,8 Sternen.

Platz 6: Spotify

Der König unter den Musik-Apps: Spotify bleibt der beliebteste Streamingdienst für Musik, obwohl Youtube Music ihn kurzzeitig übertrumpft hat. Doch genauso schnell wie Youtube Music sein High erleben durfte, hat es die Top 10 der Download-Charts wieder verlassen. Spotify bewegt sich hingegen seit vielen Monaten beständig zwischen Platz 5 und Platz 9. Im August verzeichnete die App 183.000 Downloads. Solange nicht auch Deezer oder Amazon Music zwischendurch das Ruder übernehmen, bleibt sie vermutlich die beliebteste. Lest auch, wer eure Spotify-Playlists erstellt.

343.000 Nutzer bewerten die App mit 4,7 Sternen.

Platz 5: Sweatcoin

Ob Runtastic oder Freeletics – die Klassiker führen das Rennen der beliebtesten Fitness-Apps schon längst nicht mehr an. Um sie herum haben sich viele kleine Konkurrenten gebildet. Mit Sweatcoin erwacht nun endlich ein neues Konzept: Sweatcoin belohnt euch nämlich dafür, dass ihr euch bewegt. Und zwar nicht mit Titeln oder dem Applaus eurer Community, sondern mit richtigen Preisen: Von Apps über Lebensmittel bis hin zu Luxus-Taschen, Paypal-Guthaben oder Fernsehern und Smartphones. Mit dieser Motivation wurde Sweatcoin im vergangenen Monat 187.000 Mal gedownloaded.

808 Nutzer bewerten die App mit 3,5 Sternen.

Platz 4: Helix Jump

Der Trend flacht ab: Im Frühjahr schaffte das Spiel mit dem Hüpfball seinen Sprung in die Download-Charts und übertrumpfte von April bis Juni sogar WhatsApp. Nun geht die Downloadhäufigkeit langsam zurück. Noch immer ist das derzeitige Nr.1-Action-Game im Rennen, jedoch mit Tendenz nach unten. Im August gab es immerhin 197.000 Downloads.

92.900 Nutzer bewerten die App mit 4,4 Sternen.

Platz 3: Bumper.io

Energie dank Eiscreme – das bunte Spiel macht nicht nur Lust auf Süßes, sondern auch süchtig: die Gegner mit einer Stoßstange von der Plattform zu schubsen, kann tatsächlich Spaß machen. Im August hat es Bumper.io ganz neu in die Top-10-Downloads des App Stores geschafft. Mal schauen, wie lange es sich dort hält. 253.000 Downloads sind jedenfalls ein guter Start. Vergesst aber nicht, dass Handyspiele süchtig machen können. Lest deshalb, wie eine Handysucht entsteht, und bleibt sicher.

5.940 Nutzer bewerten die App mit 4,3 Sternen.

Platz 2: Hello Stars

Ärgere das Strichmännchen mit Wasserbomben: Was einfach klingt, wird mit jedem Level schwieriger. Hello Stars erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Im Juli tauchte es mit Platz 6 erstmals in den Top 10 auf, nun steht das Mobile Game mit 592.000 Downloads auf dem zweiten Treppchen. Damit wurde es im August doppelt so oft installiert wie sein Nachfolger Bumper.io. Erfahrt auch, ob durch das viele Zocken die Handystrahlung für euch gefährlich werden kann.

8.080 Nutzer bewerten die App mit 4,4 Sternen.

Platz 1: WhatsApp

Dass der Datenschutz bei WhatsApp kleingedruckt wird, mindert offenbar nicht die Beliebtheit des Nachrichtendienstes. WhatsApp bleibt der Top 1 Messenger und auch im August die am häufigsten heruntergeladene App für das iPhone. Sie zählt durchgehend zu den drei meistgedownloadeten Apps und steht gewöhnlich mit Vorsprung auf Platz 1. Im August 2018 waren es 628.000 Downloads. Bald wird WhatsApp jedoch nicht mehr auf allen iPhones laufen.

657.000 Nutzer bewerten die App mit 4,6 Sternen.

Fazit: WhatsApp bleibt Dauerrenner

WhatsApp hält sich langfristig an der Spitze der Download-Charts, woran sich voraussichtlich erstmal nichts ändert. Neue Trends wie Sweatcoin oder temporäre Game-Durchstarter bringen gelegentlich frischen Wind unter die Langstreckenläufer der Top 10 iPhone-Apps. Falls euer Speicherplatz für neue Apps nicht mehr ausreicht, könnt ihr so euren iPhone-Speicher erweitern.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.