Veröffentlicht inApps

Holt euch die neuesten Funktionen in YouTubes Beta-Programm für Android

Wer für neue Funktionen schwärmt, die bislang nur wenigen zur Verfügung stehen, ist mit YouTubes neuem Beta-Programm an der richtigen Adresse.

Youtube-Logo auf einem Display
Euer Youtube-Konto zu löschen klingt erst einmal schwierig

Gerade erst hatte YouTube einen Absturz zu vermelden. Die Nutzer wichen während der gerade einmal zweistündigen Auszeit auf andere Netzwerke wie Twitter aus und bombardierten diese mit Beschwerden, Scherzen und natürlich Videos – einige von ihnen informierten sogar die Polizei über das YouTube-Down. Google lässt sich davon jedoch keinesfalls beirren und kündigte nun ein neues Beta-Programm an.

Das Besondere an YouTubes Beta-Programm

Bislang testete Google neue Funktionen vorrangig von der Serverseite aus. Mit der Eröffnung des neuen Beta-Channels gibt der Konzern nun auch Nutzern vermehrt die Möglichkeit, neue Features der YouTube-App zu testen und anschließend zu bewerten. Wie man es schon von anderen Apps kennt, erfolgt auch die Anmeldung für die YouTube-Beta über den Play Store.

Mehr zum Thema:

  • Von wegen zu alt! Diese zockenden Senioren sind inzwischen YouTube-Stars

Dazu müsst ihr lediglich auf den Anmeldelink klicken und auf der erscheinenden Seite „Tester werden“ auswählen. Habt ihr die App bereits installiert, wird sie nun automatisch geupdatet und mit den neuen Features ausgestattet. Zwar könnt ihr euch als Tester auf neue Funktionen freuen, die außer euch nur wenige haben, jedoch solltet ihr euch bewusst sein, dass diese im Zweifelsfall noch nicht ideal laufen – es ist nun einmal ein Test.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.