Veröffentlicht inApps

Tumblr down: iOS-User vermissen beliebte App

Scheinbar aus dem nichts, ist die beliebte Tumblr-App aus dem App Store verschwunden. Während noch unklar ist, woran das liegen könnte, spinnen sich bereits erste Gerüchte.

Tumblr Logo
Die beliebte Microblogging-App Tumblr hat offenbar Probleme auf iOS. Foto: Tumblr

Schon am Wochenende machte Tumblr auf Probleme mit der iOS-App aufmerksam und wies darauf hin, dass man bereits alles auf deren Behebung setze. Am Freitag machte der erste Nutzer auf einen Fehler im abgesicherten Modus aufmerksam, der sich nicht abschalten ließ. Weitere Berichte über Probleme beim Download der App folgten.

Tumblr beißt sich mit Apples Richtlinien

In Reaktion auf erste Beschwerden erklärte der Tumblr-Support am Sonntag via Twitter: „Wir arbeiten an der Behebung eines Problems mit der iOS-App und hoffen, bald wieder voll funktionsfähig zu sein. Wir schätzen Ihre Geduld sehr, während wir das herausfinden und wir werden diesen Artikel aktualisieren, wenn wir Neuigkeiten haben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Derweil tummeln sich im Netz bereits verschiedene Gerüchte über den Verbleib der App. Unter anderem wird vermutet, dass sich Inhalte Tumblrs nicht mit den iOS-Richtlinien verstanden haben. So schließt Apple darin beispielsweise „anstößige, unsensible, verstörende, abstoßende oder von außergewöhnlich schlechtem Geschmack“ herrührende Inhalte aus.

Mehr zu Social Media:

Wenngleich diese Punkte teils Interpretationsspielraum lassen, lässt sich doch vermuten, dass einige der Tausenden auf Tumblr vertretenen Blogs gegen vereinzelte oder sogar alle davon verstoßen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.