Apps 

Das sind die 5 besten Apps für dein neues Android-Phone

Wenn du dein neues Android-Snartphone einrichten willst, sollten diese Apps nicht fehlen.
Wenn du dein neues Android-Snartphone einrichten willst, sollten diese Apps nicht fehlen.
Foto: imago/Newscast
Weihnachten ist noch nicht vorbei, du kannst aber nicht mehr warten dein neues Android-Phone einzurichten? Diese Apps sollten unbedingt dabei sein.

Jeder, der zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt bekommen hat, kennt das. Kaum ausgepackt, geht die Arbeit los. Es gilt, zahlreiche Daten zu übertragen. Währendessen bietet es sich auch an, gleich einmal ein wenig aufzuräumen.

Denn sicherlich tummeln sich auch auf deinem alten Telefon zahlreiche Apps, die du schon seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt hast. Doch keine Angst, denn der Nachschub der praktischen Applikationen versagt nie. Und damit auch du auch aus deinem neuen Android-Telefon das Beste herausholen kannst, präsentieren wir dir die 5 Apps, die auf keinem Android-Smartphone fehlen sollten.

1. Pocket Casts

Auch wenn Android mittlerweile mit einer vorinstallierten Podcast-App daherkommt, kann ein Blick auf Pocket Casts nicht schaden. Schon optisch hat diese App nämlich schon mehr zu bieten, als die vorinstallierte Alternative. Für das Design haben die Macher der App bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und entwickeln es ständig weiter. Darüber hinaus glänzt die App mit praktischen Features, wie etwa der Möglichkeit, Passagen, in denen nicht gesprochen wird, zu überspringen, um den Podcast zu verkürzen.

Für Fans von Podcasts lohnt sich die Investition von 3,99 Euro.

2. 1Password

Der Klassiker unter den Password-Apps. 1Password gehört wirklich auf jedes Smartphone und hilft dir dabei, das Chaos deiner Passwörter besser zu überblicken. Wer also keine Lust mehr hat, sich ständig mit unterschiedlichen Kennwörtern anmelden zu müssen, liegt mit dieser hilfreichen App genau richtig. Egal ob in Apps oder auf Internetseiten, 1Password speichert auf Wunsche sämtliche Nutzernamen und die dazugehörigen Passwörter ab und füllt diese bei der nächsten Anmeldung automatisch aus.

Die App kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, danach fallen Kosten an, die je nach Abo-Modell variieren.

3. VSCO

Foto-Apps gibt es viele. Und doch sticht VSCO aus der Masse hervor. Und das nicht nur, weil die Macher hinter der Anwendung die User regelmäßig mit drastischen optischen Veränderungen innerhalb der App überraschen. Es sind vielmehr die wirklich ungewöhnlichen Filterfunktionen, die diese App zu einem Pflichtkauf auf jedem Android-Smartphone machen. Die von der Filmwelt inspirierten Filter der Anwendung können aus jeder Aufnahme ein Kunstwerk machen.

Die App kann gratis aus dem Play Store geladen werden, um alle Funktionen nutzen zu können, können jedoch Kosten enstehen.

4. Alto's Odyssey

Für den kurzen Zeitvertreib eignet sich dieses Spiel hervorragend. Die Bedienung ist simpel und mit einer Hand möglich. Wenn vorhanden empfehlen wir dir, dieses Spiel auf einem möglichst randlosen Bildschirm zu spielen, denn erst auf diesen kommt die tolle Grafik wirklich zur Geltung. Das Spiel ist nicht zu einfach, lässt keine Langeweile aufkommen und überfordert aber auch Anfänger nicht.

Wer mit Werbung leben kann, kann das Spiel gratis aus dem Play Store laden. Werbefrei wird das Spiel erst, durch den obligatorischen In-App-Kauf.

5. Clue

Diese praktische App hilft Frauen dabei, mehr über ihre Gesundheit zu erfahren. Clue gibt Auskunft darüber, wann mit der nächsten Periode zu rechnen ist. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und den Daten, mit denen du die App fütterst, hilft die App dabei, wiederkehrende Muster im Zyklus zu erkennen. Außerdem weist Clue dich darauf hin, wann die nächste fruchtbare Phase beginnt.

Den praktischen Helfer gibt es kostenfrei im App-Store, alle Funktionen, wie etwa die Erinnerungsfunktion, werden erst nach einem In-App-Kauf aktiviert.

Du hast noch viel vor an den Feiertagen? Mit diesen 5 Weihnachts-Apps kommst du stressfrei durch die Feiertage. Außerdem verraten wir dir, wie du mit sieben Tipps noch gutes Geld für dein altes Smartphone bekommst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen