Apps 

Mit dieser geheimen PayPal-Funktion sicherst du dir jährlich 300 Euro

So einfach kannst du dir mit PayPal jährlich 300 Euro sichern.
So einfach kannst du dir mit PayPal jährlich 300 Euro sichern.
Foto: imago/Rüdiger Wölk
Beim Online-Shopping hat sich PayPal in den vergangenen Jahren zu einer der Zahlungsgrößen aufgeschwungen. Wir zeigen dir, wie du noch mehr rausholen kannst.

Die einfache Bedienung sowie der Käuferschutz des Bezahldienstes haben PayPal innerhalb der vergangenen Jahre zu einer der wesentlichen Größen in Sachen Online-Shopping werden lassen. Was die meisten Nutzer dennoch nicht wissen: Du hast ein jährliches Anrecht auf zwölf kostenlose Rücksendungen, sofern du via PayPal bestellt hast. Auf diese Weise kannst du bis zu 300 Euro sparen.

Kostenlose PayPal-Retouren

PayPal bietet seinen Kunden nicht nur die Möglichkeit des reibungslos schnellen Bezahlens. Wir zeigen dir, wie du die Retouren-Funktion der Bezahl-App für dich Nutzen kannst – denn sie ist nicht von vornherein aktiviert. Sofern du mit PayPal bestellst kannst du sie jedoch weltweit nutzen und satte Summen sparen. In wenigen Schritten kannst du dir ganz einfach dein Geld zurückerstatten lassen:

  • Melde dich bei deinem PayPal-Account an.
  • Wähle unter "Bestellung" den rückgesandten Artikel aus und beantrage die Rückerstattung.
  • Innerhalb von fünf Tagen sollte der Betrag auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden.

Mit PayPal kannst du sparen

Mit dieser Option kannst du jährlich zwölf Rücksendungen abwickeln, die mit jeweils 25 Euro belegt werden. Allerdings greift sie nur dann, wenn der Shop, bei dem du dein Produkt bestellt hast, nicht ohnehin eine Retouren-Option anbietet. Übrigens: Auch Google arbeitet eng mit dem Bezahldienst zusammen. Drei mal PayPal nutzen und zehn Euro geschenkt bekommen – Spar mit Google Pay jetzt noch länger.

Dennoch solltest du Acht geben. Aktuell sollten vor allem Sparkassen- und PayPal-Kunden aufpassen, denn es wird wieder ordentlich Phishing betrieben. Hast du PayPal trotz seiner Vorteile satt, zeigen wir dir außerdem, wie du ganz einfach dein PayPal-Konto löschen kannst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen