Apps 

Das ist der eine unbestreitbare Vorteil, den das iPhone gegenüber Android hat

Das ist der eine unbestreitbare Vorteil, den das iPhone gegenüber Android hat

iPhone oder Android, die alte Frage. Tatsächlich gibt es eine nicht unbedeutende Sache, die iPhone-User den Nutzern von Android-Geräten definitiv voraus haben.
Mo, 07.01.2019, 14.25 Uhr

Das ist der eine unbestreitbare Vorteil, den das iPhone gegenüber Android hat

Beschreibung anzeigen
iPhone oder Android, die alte Frage. Tatsächlich gibt es eine nicht unbedeutende Sache, die iPhone-User den Nutzern von Android-Geräten definitiv voraus haben.

Apple versus Android ist kein neuer Diskurs. Du liebst entweder das eine oder das andere, auch wenn es in beide Richtungen auch überzeugte Überläufer gibt. Bist du Android-User musst du jetzt allerdings stark sein, denn iPhones haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber deinem Gerät, das mit Googles Betriebssystem läuft.

Apple vs. Android: iPhones liegen bei neuen Apps vorn

Apples großer Vorteil ist es, dass die meisten neuen Apps im Vergleich zu Android wesentlich früher im App Store erscheinen und zur Verfügung stehen. Einige davon finden dagegen nicht einmal ihren Weg in den Google Play Store.

Diese 7 Apps könnten Android-User neidisch machen

Dazu zählen die folgenden Anwendungen, die seit ihrer Entwicklung ausschließlich für iPhone-Nutzer abrufbar sind. Darunter beispielsweise diese kostenlosen Apps nur für Apple-User:

  • #1: Fortnite von Epic Games: Dass das populäre Spiel nicht im Google Play Store verfügbar ist, zeigt sich auch daran, dass Fortnite eine eigene Android-Plattform plant. Willst du das Spiel selbst spielen, musst du dies vorerst über ein iPhone tun.
  • #2: Alice AR von Avatarico LLC: "Alice im Wunderland" dient hier als Vorlage für Augmented Reality. In den eigenen vier Wänden kannst du mit dem Spiel deiner Fantasie freien Lauf lassen und in die wundersame Welt von Alice eintauchen.
  • #3: Hyperlapse von Instagram Inc.: Die App Hyperlapse richtet sich an dich, wenn du selbst gern filmst. Sie berechnet für (Zeitraffer-) Videos die Bildstabilisierung, indem sie die Bewegungssensoren des iPhones zu HIlfe nimmt.
  • #4 Paper von WeTransfer: Male Skizzen, Diagramme und Checklisten. Paper ist ein virtuelles Notizbuch, dass du durch Bezahlung noch mit zusätzlichen Funktionen erweitern kannst.
  • #5: Overcast von Macro Arment: Overcast ist ein einfacher Podcast-Player, der als Ersatz der Apple-eigenen Version seit iOS 11 dienen kann. Erstelle smarte Playlisten und probiere neue Podcasts aus. Das Interface soll laut den Entwicklern besonders intuitiv sein.
  • #6: Free Music von JA Applications Ltd.: Die App erlaubt es dir, Soundtracks, Songs etc. aus der YouTube-Musikbibliothek auf dein iPhone zu laden. Sie ist damit zwar weniger umfangreich als Apple Music, aber dafür gratis. Gegen Bezahlung kannst du die In-App-Werbung abschalten.
  • #7: Speedcheck Internet Speed Test von Frederik Lipfert: Du willst wissen, wie schnell dein WLAN wirklich ist? Mit dem Speedtest für dein iPhone kein Problem. 4,9 Sterne und über 13 Bewertungen sprechen zumindest für den Erfolg der App.

iPhone vs. Android: Auch diese Gründe sprechen für Apple

Noch nicht überzeugt? Abgesehen von diesem wirklich großen Vorteil, gibt es nämlich zusätzliche Dinge, die iPhones im Vergleich zu Android-Geräten besser aussehen lassen.

Dafür sprechen zum Beispiel die bessere Hardware und Software-Integration. So wird Android-Herstellern unter anderem nachgesagt, allein der Face-ID-Technologie zwei Jahre hinterherzuhängen.

Ob iPhones wirklich intuitiver zu bedienen sind, darüber lässt sich diskutieren, es gibt aber durchaus die verbreitete Meinung, dass iPhones im Vergleich zu Android einfacher zu bedienen seien.

Ein wirklich nachweisbar großer Pluspunkt liegt im Betriebssystem iOS. Dessen Updates stehen dir deutlich häufiger zur Verfügung als es bei Android der Fall ist. Hier hängt es nämlich noch an den Geräteherstellern, wann beispielsweise eine neue Version wie Android 9.0 Pie ausgerollt wird.

Bleibst du trotzdem Android-Fan, verstehen wir das natürlich. Immerhin sprechen auch viele Dinge für Android-Handys.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen