Veröffentlicht inApps

Mit diesem Spotify-Feature kannst du endlich Helene Fischer und Co. blockieren

Justin Bieber, Helene Fischer und viele weitere ungeliebte Künstler mogeln sich gerne mal in deine Mixtapes bei Spotify. Mit einer neuen Funktion kannst du das endlich verhindern.

Spotify-Logo
Blockiere bei Spotify ganz einfach das

Der international beliebte Streamingdienst Spotify testet derzeit ein neues Feature, das dir gerade recht kommen könnte. Mit dem neuen Update für iOS-Geräte kannst du nämlich Künstler blockieren, die du bei dem Musik-Anbieter nicht zu Gesicht bekommen möchtest. Seien es Justin Bieber, Helene Fischer, Heino oder wer auch immer – jeder hat den einen oder anderen Interpreten, den er einfach nicht erträgt.

Spotify testet neue Block-Funktion

Mit Hilfe des Buttons „Don’t play this artist“ kannst du, sofern du Spotify auf iOS nutzt, künftig bestimmte Künstler blockieren. Selbst wenn du vereinzelte Lieder in deinen Playlists oder auf dem Shuffle-Modus deiner Songs haben solltest, werden diese schlichtweg nicht abgespielt. Während die Option Thrrott zufolge lediglich für Apples iOS zur Verfügung steht, könnte sie schon bald auf weitere Plattformen ausgerollt werden.

Der Test folgt außerdem Spotifys „Affinity“-Feature, mit dem du personalisierte Playlists erstellen kannst. Die experimentelle Funktion ist jedoch im Gegensatz zum „Don’t play this artist“-Button bereits Plattform-übergreifend verfügbar. Übrigens: Sicher dir mit PayPal 12 Monate Spotify Premium zum Preis von zehn. Wir zeigen dir, wie es geht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.