Veröffentlicht inApps

Rätselhaftes WhatsApp-Symbol: Das steckt hinter dem seltsamen Stern

Bei Whatsapp kannst du Nachrichten mit einem Stern versehen. Dahinter versteckt sich ein überaus nützlicher Zweck. Wir verraten dir, was es damit auf sich hat.

Person tippt auf einem Handy
Mit dem WhatsApp-Stern wollen die Entwickler dein Leben um einiges einfacher machen. Foto: dpa-tmn

Der WhatsApp-Stern sieht nicht nur cool aus, sondern hat eine echt hilfreiche Funktion, die dein Leben um einiges einfacher machen dürfte. Wir verraten dir, was sich hinter dem zackigen Feature verbirgt.

Person tippt auf einem Handy

Rätselhaftes WhatsApp-Symbol: Das steckt hinter dem seltsamen Stern

Bei Whatsapp kannst du Nachrichten mit einem Stern versehen. Dahinter versteckt sich ein überaus nützlicher Zweck. Wir verraten dir, was es damit auf sich hat.

WhatsApp-Stern an Nachrichten: Das kann das Symbol

Ist dir eine WhatsApp-Nachricht besonders wichtig, so kannst du sie mithilfe des Stern-Symbols sichern. Das funktioniert auf Android-Geräten, aber auch auf deinem iPhone.

Unter Android

Den WhatsApp-Stern findest du in Android, wenn du länger auf eine erhaltene Nachricht drückst. Daraufhin wird die Statusleiste eingeblendet, in der sich das besagte Symbol befindet:

Tippst du dieses nun an, wird die Nachricht mit einem Stern gekennzeichnet. Somit hast du sie dir als Favoriten gespeichert.

Um dir Nachrichten, die mit einem Stern markiert sind, anzeigen zu lassen, tippst du in der WhatsApp-Übersicht oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und dann im Menü auf „Mit Stern markierte“. Es werden dir folglich nur die Nachrichten angezeigt, die du mit einem Stern gekennzeichnet hast.

Unter iOS

Wenn du deine Textnachrichten auf deinem iPhone sichern willst, so ist der Prozess ein Ähnlicher. Auch hier muss die besagte Nachricht markiert werden, daraufhin öffnet sich ein Optionen-Menü. Wähl nun einfach die Option „Mit Stern markieren“:

Daraufhin ist die Nachricht als Favorit gespeichert.

WhatsApp-Stern: Einfacher geht’s kaum

Nun weißt du also, wofür der Stern in WhatsApp steht und wie man diesen einsetzen kann, um wichtige Nachrichten schneller wiederzufinden. Natürlich kann man das Stern-Symbol in einer markierten Text-Nachricht auch genauso leicht wieder entfernen. Dafür kehrst du den Prozess einfach um – tipp drei Sekunden lang auf die markierte Nachricht und drück erneut auf den Stern. Fertig!

Der Messenger WhatsApp erleichtert dir mit seinen immer neuen Funktionen (meistens) das Leben. Um dir dieses noch leichter zu machen, gibt es nun auch die Möglichkeit, gelöschte WhatsApp-Nachrichten mit einem Trick wiederherzustellen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du aber auch noch die Whatsapp Push-Nachrichten abschalten und einfach den Tag genießen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.