Apps 

WhatsApp-Status mal anders: 26 kreative Sprüche mit Charme

Sticht dein WhatsApp-Status mit lustigen Sprüchen hervor, kann das auf andere sehr charmant wirken.
Sticht dein WhatsApp-Status mit lustigen Sprüchen hervor, kann das auf andere sehr charmant wirken.
Foto: Pexels
Pepp deinen WhatsApp-Status mit Sprüchen auf, die Charme haben. Um dich oder deine Gefühlslage kreativ zum Ausdruck zu bringen, sind sie nämlich perfekt.

Manchen Menschen ist es in die Wiege gelegt: spontaner Witz, den sie perfekt in Worte verpacken können. Und irgendwie sind es sowieso immer die anderen, deren Redewendungen besonders gelungen sind. Deshalb kommt hier jetzt deine Chance. Wir haben eine Liste mit WhatsApp-Status-Sprüchen, die lustig, aber auch charmant sind.

Was ist ein WhatsApp-Status und welche Sprüche gibt es?

Dein WhatsApp-Status orientiert sich an Instagram und ermöglicht dir, Texte, Bilder, Videos und GIFs mit deinen Kontakten zu teilen. Nach 24 Stunden verschwinden die Posts dann von alleine wieder. Hast du WhatsApp geöffnet und siehst deine Chat-Liste, findest du die WhatsApp-Status-Funktion direkt daneben im Reiter "Status".

WhatsApp-Status per Foto oder Video:

  • Tipp auf "Mein Status" oder auf das grüne Kamera-Symbol unten rechts.
  • Mach ein Foto oder wähle ein Bild aus deiner Galerie aus.
  • Schreibe eine Bildunterschrift. Hier ist Platz für lustige WhatsApp-Status-Sprüche.
  • Tipp auf den Pfeil zum Absenden. Es erscheint eine Benachrichtigung, dass du damit deine WhatsApp-Status an deine Kontakte sendest.
  • Tipp auf "Senden", wenn du dies tun möchtest.

WhatsApp-Status per Text:

  • Tipp auf das Stift-Symbol unten rechts.
  • Gib hier einen der WhatsApp-Status-Sprüche ein.
  • Du kannst die Schriftart und die Hintergrundfarbe mittels der kleinen Icons unten links verändern oder Emojis hinzufügen.
  • Tipp auf den Pfeil zum Absenden. Es erscheint eine Benachrichtigung, dass du damit deine WhatsApp-Status an deine Kontakte sendest.
  • Tipp auf "Senden", wenn du dies tun möchtest.

Willst du dagegen nur deine Profil-Informationen anpassen, die neben deinem Bild für deine Freunde zu sehen sind, gehst du so vor:

  • Drei-Punkte-Menü oben rechts > Einstellungen > Tipp auf deinen Namen > Tipp auf den Text unterhalb von "Info und Telefonnummer".

Auch hier kannst du einen der lustigen Sprüche für deinen WhatsApp-Status platzieren.

Hier sind die besten WhatsApp-Status-Sprüche

Nun aber ans Eingemachte. Vielleicht enthält die folgende Liste ja ein paar Redewendungen, die für dich infrage kommen oder genau das widerspiegeln, was du gerade ausdrücken möchtest.

  • "Wenn Faulheit eine olympische Disziplin wäre, wäre ich vierter, damit ich nicht aufs Podest steigen muss."
  • "Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Nach einer kurzen Pause geht es gnadenlos weiter mit der Enttäuschung."
  • "Eigentlich wurde ich gut erzogen. Keine Ahnung, was danach passiert ist."
  • "Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste gar nicht, wo Pizzen leben."
  • "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
  • "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!"
  • "Auf Socken durch die schmutzige Wohnung schlurfen ist auch irgendwie putzen. "
  • "Ich kann Langeweile und Hunger ganz schlecht auseinanderhalten. "
  • "'Sie hören von meinem Anwalt!', ist die Erwachsenen Version von 'Das sag ich meiner Mama!' "
  • "Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter. "
  • "Der moderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, alter!"
  • "Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein. "
  • "Ich weiß gar nicht, warum alle immer auf die Regierung schimpfen - die tut doch gar nichts! "
  • "Ich brauche keinen Mittelfinger. Ich kann das mit den Augen. "
  • "Du merkst, dass Du älter wirst, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen. "
  • "Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad gejagt, bis ich ihm das Fahrrad weggenommen habe!"
  • "Manchmal frag ich mich, ob sich Chinesen auch deutsche Wörter in den Nacken tätowieren lassen. "
  • "Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht! "
  • "Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte! "
  • "Ich hab schon genug Stress mit meinen Haaren."
  • "Beschäftigt im Sinne der Anklage."
  • "Lass uns "Halt die Klappe" spielen, du fängst an!"
  • "Ich lese keine Anleitungen, ich drücke einfach die Knöpfe bis es funktioniert."
  • "Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!"
  • "Liebe ist nur ein Wort, Honig auch."
  • "Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln die Möbel zu finden."

Fazit: Pepp deinen WhatsApp-Status auf

Wenn du Spaß daran hast, dir aber die richtigen Worte oder passenden Ideen fehlen, nutz unsere Liste mit lustigen Sprüchen WhatsApp-Status-Sprüchen. Die ein oder andere Inspiration findest du mit Sicherheit.

Nutzt du WhatsApp häufig und viel, solltest du aber immer auch vorsichtig sein. Gegenwärtig ist beispielsweise ein angebliches WhatsApp-Update im Umlauf, das du dringend vermeiden solltest. Ansonsten jedoch bietet WhatsApp regelmäßig neue Funktionen, die dir den Umgang mit dem Messenger durchaus erleichtern können.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen