Apps 

PS4-Spiele kannst du jetzt auf dem iPhone und iPad streamen

PS4 Remote Play gibt es jetzt auch fürs iPad (im Bild) und iPhone.
PS4 Remote Play gibt es jetzt auch fürs iPad (im Bild) und iPhone.
Foto: PlayStation Mobile Inc.
Mit der neuen "Remote Play"-Funktion für die PlayStation 4 und iOS kannst du deine Lieblingsspiele jetzt auch auf dem Smartphone oder Tablet zocken.

Für Android gibt es die Remote Play-Funktion von Sony bereits seit geraumer Zeit. Nun sollen auch Apple-Nutzer das Feature genießen können. PS4-Spiele für iOS sind dadurch nämlich ab sofort streambar.

PS4-Spiele für iOS dank Remote Play: Meinungen scheiden sich

Im Konkreten dient die App dazu, Spiele von deiner PlayStation 4 auf anderen Geräten wie Smartphones oder Tablets zu streamen. Während sich einige Android-Geräte noch mit einem PS4-Controller koppeln lassen, funktioniert dies mit iOS nicht. Dort wird er durch On-Screen-Buttons ersetzt. Vielen Gamer stößt das jedoch auf, denn Konsolen-Games sind nun mal dafür ausgelegt, mit einem physischen Controller gespielt zu werden.

Nichtsdestotrotz bringt die Anwendungen auch nützliche Funktionen mit. So ermöglicht sie die Texteingabe via iPhone sowie die Teilnahme an Sprachchats. Probier es doch gleich mit den monatlichen Gaming-Deals für die PlayStation aus und zock dich via Smartphone durch die Welt der PS4. Die Remote Play-App ist kostenlos im App Store verfügbar.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen