Apps 

Diese kostenlose App soll SIM-Karten ersetzen: So telefonierst du billiger

Kostenose App statt SIM-Karte? Das geht.
Kostenose App statt SIM-Karte? Das geht.
Foto: pixabay
Für Android-User gibt es bald die Möglichkeit, günstiger zu telefonieren. Dafür soll eine kostenlose Anwendung sorgen, für die du dich jetzt registrieren kannst.

Telefonieren ohne SIM-Karte soll mithilfe einer neuen kostenlosen App möglich sein. Für iOS-Nutzer steht die Anwendung "Satellite" des Providers Sipgate bereits zur Verfügung. Android-User können sich dafür aber nun auch anmelden.

Kostenlose App statt SIM-Karte: Das kann sie

Die kostenlose App steht gegenwärtig zur Vorregistrierung im Google Play Store zur Verfügung. Nutzt du die Anwendung, sollst du damit weltweit telefonieren können, ohne eine physische SIM-Karten nutzen zu müssen.

Nach Aussage des Anbieters liegt der Vorteil dabei vor allem in niedrigeren Kosten, sowie vereinfachter und besserer Telefonie. Voraussetzungen, um die kostenlose App ohne SIM-Karte nutzen zu können, seien lediglich die Folgenden:

  • eine aktive WLAN-Verbindung
  • alternativ: Datenverbindung über Mobilfunknetze

Da die Android-Version der kostenlosen App Satellite bereits im Play Store angekommen ist, steht die Fertigstellung wahrscheinlich kurz bevor. Chip.de zufolge ist das Telefonieren mit der Beta-Version der App unkompliziert, besitzt eine gute Sprachqualität und zeigt nur minimale Verzögerungen.

Bist du auch anderweitig an geringeren Kosten interessiert? Dann nutz diesen Spar-Trick für deinen Handytarif.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen