Apps 

Google Play Awards 2019: Das sind die Top-Apps für Android

Neun Apps wurden mit dem Google Play Store Award 2019 ausgezeichnet.
Neun Apps wurden mit dem Google Play Store Award 2019 ausgezeichnet.
Foto: imago images / ZUMA Press
Einmal im Jahr zeichnet Google Android-Apps mit dem Google Play Award aus. Diese Apps haben das Rennen gemacht.

Im Rahmen der Google Play Awards 2019 wurden am Wochenende die beliebtesten Apps im Play Store vorgestellt. In neun Kategorien wurden die Anwendungen für dein Android-Handy unterteilt. Kriterien waren unter anderem Qualität und Innovation der Apps. Wir stellen dir die besten Apps für dein Android vor.

Die besten Apps 2019 für Android

Den Google Play Award 2019 gab es diesmal für neun Apps aus 45 nominierten Applikationen. Eins zeichnete sich dieses Jahr deutlich ab: Apps mit dem Fokus auf Gesundheit und Wohlfühlen waren besonders große Anwärter für den Play Store Award.

So wurde ein Chatbot mit dem Preis ausgezeichnet, der bei Depressionen helfen soll. Auch ein soziales Netzwerk, in dem man sich mit Menschen mit den gleichen Emotionen zusammenfindet, konnte sich über einen Award freuen. Auch die App Canva, mit der man Grafiken und Flyer erstellen kann, und die App Slowly, die das Thema Brieffreundschaft aufs Smartphone wieder ins Leben ruft, waren ebenfalls unter den Gewinnern.

Google Play Award 2019: Kategorien & Gewinner

  • Best Breakthrough App: Slowly
  • Best Breakthroug Game: Marvel Strike Force
  • Standout Build for Billions Experience: Canva
  • Best Accessibility Experience: Envision AI
  • Best Social Impact: Wisdo
  • Standout Well-Being App: Woebot: Your Self-Care Expert
  • Best Living-Room Experience: Neverthingk: The best of YouTube handpicked daily
  • Most Beautiful Game: Shadowgun Legends -FPS PvP and Coop Shooting Game
  • Most Inventive: Tick Tock: A Tale for Two

Im Google Play Store gibt es für Android-Nutzer regelmäßig Angebote. So gab es die App "I am Rich 2", die normalerweise rund 350 Euro kostet, zeitweilig umsonst. Praktische Apps, die dir für deine Reisen helfen, findest du hier. Falls dein Handy-Akku viel zu schnell schlapp macht, solltest du auf jeden Fall auf diese Android-Apps verzichten.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen