Apps 

Dieses coole Feature bekommt die Gmail-App für Android

Mit Gmail und Google Tasks kannst du deinen Alltag jetzt noch effizienter gestalten.
Mit Gmail und Google Tasks kannst du deinen Alltag jetzt noch effizienter gestalten.
Foto: imago images/imagebroker
Erst jüngst hat die Desktop-Version von Googles E-Mail-Dienst ein Update erhalten. Nun bekommt auch die App für Android ein cooles neues Feature.

Wer den E-Mail-Dienst von Google auf dem Desktop nutzt, dürfte bereits mit dessen Aufgaben-Funktion vertraut sein. Nun kommt Google Task auch zur Android-App von Gmail. Bislang funktionierte Tasks lediglich als separate Anwendung, allerdings planen die Entwickler nun, es als Feature direkt in die Gmail-App für Android zu integrieren.

Google Tasks wird Teil von Gmail

Einer der wesentlichen Vorteile von Tasks – sowohl als App als auch als Feature – besteht in der vernetzten Organisation von Aufgaben. Durch die Verknüpfung mit dem Gmail-Dienst lassen sich zudem wichtige E-Mails zu den Aufgaben hinzufügen, sodass du stets alles, was du noch zu erledigen hast, auf einen Blick angezeigt bekommst. Du weißt nicht, wie das geht? Kein Problem, wir zeigen es dir:

  1. Klick auf das 3-Punkte-Menü in der entsprechenden E-Mail.
  2. Wähle den Reiter "Zu Tasks hinzufügen".

Unten am Display wird dir nun die Benachrichtigung "Neue Aufgabe wurde erstellt" angezeigt. Wenn du einen Blick darauf werfen willst, kannst du hier auch direkt auf "Ansehen" klicken, oder aber sie zu einem späteren Zeitpunkt direkt via Tasks abrufen. Übrigens: Auch wenn das Feature nun Teil von Gmail ist, musst du die Tasks-App selbst noch immer auf deinem Gerät installiert haben, damit es funktioniert.

Mit Google Aufgaben organisieren

Viele Leute arbeiten effizienter, wenn sie im Blick behalten, was sie noch zu tun haben und vor allem sehen, was sie schon alles geschafft haben. Google Tasks soll genau dabei helfen. Klickst du auf eine deiner Aufgaben, kannst du außerdem über den Hyperlink am Fußende auf die verknüpfte E-Mail zugreifen. Erst im März hatte Gmail zum 15. Geburtstag einige neue Features bekommen, die dir im Alltag ebenfalls weiterhelfen könnten.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen