Apps 

Von dieser versteckten Whatsapp-Funktion profitieren vorerst nur iPhone User

Das neueste WhatsApp-Update steht vorerst nur iPhone-Usern zur Verfügung.
Das neueste WhatsApp-Update steht vorerst nur iPhone-Usern zur Verfügung.
Foto: imago images / imagebroker
Dieses neue Whatsapp-Feature ist wohl nur den wenigsten bekannt und vorerst auch nur auf deinem iPhone verfügbar.

Der beliebte Kurznachrichtendienst Whatsapp aktualisiert die eigene App laufend. Immer wieder kommt es dabei auch vor, dass einige WhatsApp-Updates nicht sofort allen Usern zur Verfügung stehen. So nun auch diese neue Funktion, auf die aktuell ausschließlich Nutzer eines Apple iPhone Zugriff haben.

Neues WhatsApp-Update: Das steckt dahinter

Die neue Funktion soll es Usern ab sofort ermöglichen, auch in dunklerer Umgebung brauchbare Selfies und Fotos aufzunehmen. Der sogenannte Nachtmodus sorgt in WhatsApp nun dafür, dass aufgenommene Bilder stark überbelichtet werden.

Das verbessere zwar nicht die Qualität der Aufnahmen, sorge aber immerhin dafür, dass etwas auf den Bildern zu erkennen sei, berichtet techbook.

Videos rund um Apple

So nutzt du den WhatsApp-Nachtmodus

Das Nachtmodus-Feature arbeitet nicht automatisch und muss erst durch den Nutzer aktiviert werden. Zu finden ist die neue WhatsApp-Funktion direkt in der Kamera des Messengers und erscheint dort oben rechts in Form des Symbols eines Sichelmondes.

Ist das Symbol bei dir nicht zu sehen, kann das verschiedene Gründe haben. Entweder hast du das WhatsApp-Update noch nicht gemacht, oder du nutzt WhatsApp auf einem Android-Handy. Für Android-User steht das Feature aktuell nämlich noch nicht zur Verfügung.

Noch 2019 kriegt dein WhatsApp diese neue Mega-Funktion

Ein anderer Grund dafür, dass das Symbol bei dir nicht zu sehen ist, könnte sein, dass es erst dann sichtbar wird, wenn das Bild tatsächlich zu dunkel ist. Um die neue WhatsApp-Funktion bei Tageslicht auszuprobieren, halte die Kamera einfach vor eine dunkle Oberfläche – der Nachtmodus sollte dann sichtbar sein.

Fazit: Neue WhatsApp-Funktion vereinfacht Aufnahmen in Dunkelheit

Schnell ein Bild aufnehmen, auch wenn die Lichtbedingungen nicht optimal sind? Das könnte mit WhatsApp und dem neuen Nachtmodus auf deinem iPhone in Zukunft einfacher möglich sein. Bleibe über alle WhatsApp-Updates informiert, mit unserem WhatsApp-Update-Tracker.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen