Apps 

Störung bei WhatsApp, Facebook und Instagram behoben: Facebook liefert Erklärung

WhatsApp war down. Zahlreiche Nutzer beklagten, dass soziale Netzwerke am Mittwoch Störungen aufwiesen. Diese sind nun offenbar behoben.
WhatsApp war down. Zahlreiche Nutzer beklagten, dass soziale Netzwerke am Mittwoch Störungen aufwiesen. Diese sind nun offenbar behoben.
Foto: imago images/imagebroker
Zahlreiche Nutzer klagten am Mittwoch über Probleme bei WhatsApp, Facebook und Instagram. Deutschland war besonders von dem Down betroffen. Jetzt erklärt sich Facebook.

Nutzer auf der ganzen Welt beklagen Störungen bei WhatsApp, Instagram und Facebook. Es liegt also nicht an deinem Handy, dass die beliebten Apps nicht funktionieren.

Weltweite Störung bei WhatsApp, Instagram und Facebook

Auf sozialen Medien meldeten sich ab Mittwochnachmittag einige User zu Wort, dass die populären Facebook-Dienste WhatsApp down war und auch Instagram und das soziale Netzwerk selbst Störungen enormen Ausmaßes aufwiesen.

Facebook äußert sich

Über Twitter hat sich Facebook nun zu der WhatsApp-Störung und dem eigenen Down geäußert. Der Konzern bestätigte, dass es in den Apps der Netzwerke Probleme mit dem Upload von Medien gab.

Nun scheint die Störung größtenteils behoben worden zu sein. "Wir sollten zurück bei 100 Prozent für alle sein", so Facebook. Twitter selbst vermeldete auf seiner eigenen Seite man sei "fast wieder bei 100 Prozent". Eine genaue Erklärung, was zu der Störung in den Apps geführt haben könnte, gibt es noch nicht.

Das war los

Viele Nutzer regten sich darüber auf, dass sie keine Bilder, Videos oder Sprachnachrichten verschicken können. Seit circa 15:30 Uhr am Mittwoch waren die Beschwerden laut Onlineportal allestörungen.de enorm angestiegen, sie kamen aus so gut wie allen Teilen der Welt. Die meisten Meldungen kamen zunächst aus den USA, andere aber auch aus Tansania, Indien, Malaysia oder Kolumbien. Aber auch Deutschland schien enorm von der WhatsApp-Störung betroffen zu sein.

In unserem WhatsApp-Tracker findest du alle wichtigen Veränderungen und Updates auf einen Blick. Wir halten dich auf dem Laufenden, was die aktuelle WhatsApp-Störung angeht.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen