Apps 

Hol mehr aus deiner FritzBox: Diese Handy-App bringt eine praktische Funktion

Mi, 22.05.2019, 15.53 Uhr

Router und WLAN

Beschreibung anzeigen
Du willst besseres WLAN? Dann kann dir die neueste Version der folgenden Gratis-App helfen. Sie optimiert deinen Router und stärkt sein Signal.

Der populäre AVM-Router kann noch mehr. Durch eine aktualisierte Version der Gratis-App FritzWLAN des Herstellers kannst du nämlich deiner FritzBox ein Update verschaffen. Die Handy-App kommt mit einem äußerst praktischen Feature daher. Diese kann den WLAN verbessern.

FritzBox-Update: So sorgt die Handy-App für besseres WLAN

Mit der neuen iOS-Version 1.3.0 der Handy-App FritzWLAN, die es auch für Android-Nutzer gibt, steht dir ein hilfreiches Feature zur Verfügung, durch das sich deine FritzBox und dein FritzRepeater noch besser aufeinander ausrichten lassen.

Um dies zu tun, erlaubt dir die Handy-App, den Standort deines FritzRepeaters zu optimieren, um so dein WLAN zu verbessern. Dieses FritzBox-Update umfasst zunächst grundlegende Tipps, welche Position für den Repeater am besten geeignet ist, zum Beispiel auf halber Strecke zwischen FritzBox und Endgerät.

Wählst du dagegen den Menüpunkt "Meine Repeater" gelangst du zur Funktion "Repeater-Position bewerten". Auf diese Weise hilft dir die Handy-App die beste Ausrichtung von Verstärker und FritzBox auszuloten. Zusätzlich kannst du per App auch deinen FritzRepeater einrichten.

Einzige Voraussetzung: Du hast deinen Router bereits mit einem FritzBox-Update auf die Version FritzOS 7.10 gebracht.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen