Apps 

Google Translate macht Übersetzen mit dem neuen Feature noch leichter

Mit dem neuen Google Translate-Feature übersetzt du alles im Handumdrehen.
Mit dem neuen Google Translate-Feature übersetzt du alles im Handumdrehen.
Foto: imago images/imagebroker
So macht Reisen gleich noch mehr Spaß: Google Translate hat ein neues Feature. Damit verstehst du bald nicht mehr nur noch Bahnhof, wenn du die Sprache nicht beherrschst.

Russisch, Hebräisch oder Thailändisch: Diese Sprachen und viele mehr können wir uns nicht einmal herleiten, wenn wir sie versuchen zu lesen. Doch ab sofort müssen wir uns nicht mehr die Mühe machen. Denn Google Translate hat ein neues Feature, das es uns erleichtert im Urlaub den Durchblick zu bewahren.

So funktioniert die Übersetzungsfunktion von Google Translate

Nach einer Reihe von Aktualisierungen hat Google Translate ein besonders praktisches Feature vorgestellt: Mit der Sofortbild-Funktion können Straßenschilder, Plakate oder Speisekarten einfach abfotografiert werden und werden somit automatisch übersetzt. Die neue Übersetzungsfunktion gibt es bereits in 60 Sprachen.

Um das neue Feature zu verwenden, benötigst du die Google Translate-App. So einfach funktioniert's:

  • Richte deine Handykamera einfach auf den zu übersetzenden Text.
  • Schon wird dir die Übersetzung in der gewünschten Sprache angezeigt.

Du kannst das Feature auch mit Bildern oder handgeschriebenen Text anwenden oder einfach die Spracheingabe verwenden, um eine Übersetzung in deiner Wunschsprache zu erhalten.

Neue Technik macht Übersetzungen noch genauer

Noch funktionieren aber nicht alle Sprachen mit allen Funktionen. Eine vollständige Liste findest du hier.

Das neue Google Translate-Feature arbeitet mit einer Technik für neuronaler Maschinenübersetzung, die in die Kamera integriert ist. Die gleiche Technologie kommt auch in Googles Lens-Tool zum Einsatz. Damit sollen Übersetzungsfehler von 55 bis 85 Prozent reduziert werden. Obwohl diese Technik auch ohne WLAN funktioniert, klappt es etwas besser, wenn du verbunden bist.

Das neue Update von Google Translate wird erst in dem kommenden Wochen für alle User verfügbar sein.

Nicht nur Google Translate hilft dir beim Reisen, auch diese Apps machen deine Reise zum Erfolg. Die Übersetzungs-App denkt auch über die Einplanung von Werbung nach.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen