Apps 

Es läuft: Google Maps bedient nun ein absolutes Grundbedürfnis

Google Maps kann in gewissen Städten bereits öffentliche Toiletten anzeigen.
Google Maps kann in gewissen Städten bereits öffentliche Toiletten anzeigen.
Foto: imago images/Panthermedia
Diese Funktion gibt es bisher zwar nur in Indien, dort scheint sie sich aber bereits großer Beliebtheit zu erfreuen: Die Toilettensuche via Google Maps.

Bist du schon einmal bei einem Städte-Trip verzweifelt durch die Gegend gehetzt, um schnellstmöglich eine Toilette aufzufinden? Die Suche in einem unbekannten Ort kann zur absoluten Tortur werden. Googles Kartensystem wartet ja schon mit einigen praktischen Features auf, dieses hier ist nun aber absolut grundlegend: Google Maps zeigt dir womöglich bald öffentliche Toiletten an. Einziges Manko: Die Funktion wurde erst einmal nur in Indien eingeführt.

Google Maps könnte bald Toiletten aufzeigen

In Zusammenarbeit mit Indiens Regierung soll der Technologiekonzern bei Google Maps eine "Klo-Funktion" implementiert haben. Unter dem Titel "Loo Review" ("Klo Rezension") sollen Menschen die Möglichkeit haben, in ihrer Stadt nach Toiletten zu suchen und diese nach dem Geschäft zu bewerten.

Mit diesem Feature habe die App einen "monumentalen Zuwachs" erlebt. Lokale Medien wie LiveMint berichten, dass der Kartendienst in Indien bereits 45.000 Toiletten integriert hat in über 1.700 Städten.

Ob und wenn ja, wann die Funktion nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Praktisch wäre es allemale. Bis dahin kannst du dich über viele andere nützlichen Features freuen wie die Google-Maps-Parkplatz-Suche, die Geschwindigkeitsanzeige bei Google Maps oder die Rettung bei Naturkatastrophen durch Google Maps.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen