Apps 

Kaum bekannt: Durch diese WhatsApp-Funktion nutzt du deine Nachrichten mal anders

Nutzt deine WhatsApp-Nachrichten nicht nur zum Chatten. Diese WhatsApp-Funktion macht es möglich.
Nutzt deine WhatsApp-Nachrichten nicht nur zum Chatten. Diese WhatsApp-Funktion macht es möglich.
Foto: Shutterstock/HBRH
Der Messenger besitzt eine Funktion, die dir im Alltag recht nützlich sein könnte. Vielen ist nämlich nicht bekannt, wie sie sich ihre WhatsApp-Nachrichten neben dem Chatten noch zunutze machen können.

Dass du per Chat WhatsApp-Nachrichten austauschen kannst, ist klar. Aber wusstest du, dass du dir auf diesem Weg dank der bestehenden WhatsApp-Funktion auch täglich das Wetter ansagen lassen kannst? Gerade im Angesicht der Hitzewelle, die Deutschland wieder heimsucht, kann dieses Feature äußerst praktisch sein.

Bestätigt: WhatsApp wird bald eingestellt – doch mit diesen Handys bist du safe

WhatsApp-Nachrichten: So kriegst du den Wetterbericht

In Kooperation mit WetterOnline kannst du deine WhatsApp-Nachrichten so nutzen, dass dir jeden Tag das aktuelle Wetter, die Aussichten der kommenden Tage und Wetterwarnungen übermittelt werden. Diese WhatsApp-Funktion stellst du der Webseite von WetterOnline zufolge folgendermaßen ein:

  • Lege einen Kontakt für die Nummer an, die dir auf der Webseite angegeben wird.
  • Sende über diesen Kontakt via WhatsApp das Wort "Start" an WetterOnline.

Ab sofort erhältst du über diesen Weg deinen persönlichen Wetterbericht. Wenn du den Anweisungen beim weiteren Einrichten des Dienstes folgst, kannst du unter anderem festlegen, zu welcher Uhrzeit du die Informationen bekommst. Diese lässt sich auch jederzeit anpassen.

Per WhatsApp-Nachrichten kannst du die Wetter-Funktion steuern

Um den Wetterbericht wieder abzubestellen, reicht eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort "Stop". Dann wird die WhatsApp-Funktion automatisch ausgeschaltet. Willst du dagegen nur an einzelnen Tagen deine Ruhe, verschickst du die WhatsApp-Nachricht "Ruhe".

Übrigens hat WhatsApp auch Funktionen, die totaler Quatsch sind. Du kannst dir aber auch alle WhatsApp-Tricks und -Tipps auf einen Blick anschauen. Vorsicht übrigens: Durch einen ganz anderen Trick können Fremde bei WhatsApp mitlesen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen