Apps 

Nutze WhatsApp auf mehreren Geräten: Dieses Feature macht es bald möglich

Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Die Entwickler von WhatsApp bringen immer wieder neue Features raus, um das Chatten in der Messenger-App zu verbessern. Das neueste Gerücht wird dich besonders erfreuen.

Fotos verschicken, Sprachnachrichten empfangen, Anrufe tätigen: Mit WhatsApp ist mittlerweile so einiges möglich. Nur eins blieb den Usern vorerst verwehrt. Dein WhatsApp-Konto war immer an ein Handy oder Tablet gebunden. Klar, du kannst WhatsApp Web verwenden, um deine Chats im Browser zu nutzen. Aber auch dafür musste dein Handy eingeschaltet und eine Internetverbindung haben. Doch jetzt soll ein neues Feature es dir ermöglichen, WhatsApp auf mehreren Geräten zu nutzen.

Neues Feature: Nutze WhatsApp auf mehreren Geräten

Gerüchten auf WABetaininfo zufolge sollst du dein WhatsApp-Konto bald auf mehreren Geräten nutzen können. Das würde es dir möglich machen, ein und denselben Account auf deinem Smartphone und Tablet zu nutzen. Für das neue WhatsApp-Feature müssen die Entwickler die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung umstellen. Denn deine Nachrichten müssen dann auf mehreren Geräten gleichzeitig zugestellt werden.

Das soll mit dem neuen Feature möglich sein

Das neue WhatsApp-Feature soll dir nicht nur die Option lassen, es auf Tablet und Handy zu nutzen, sondern es soll auch übergreifend auf verschiedenen Betriebssystemem möglich sein. Hast du also ein iPhone aber ein Android-Tablet, dann könntest du trotzdem das gleiche WhatsApp-Konto nutzen.

Wann du WhatsApp auf mehreren Geräten nutzen kannst, ist noch nicht bekannt.

Alle WhatsApp-Trick findest du in unserem WhatsApp-Survival-Guide. Es hagelte kürzlich erst heftige Kritik für WhatsApp: Ein Insider plauderte aus dem Nähkästchen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen