Apps 

Andere Apps haben es schon: Hol dir endlich dieses langersehnte WhatsApp-Feature

Andere Apps haben es schon: Hol dir endlich dieses langersehnte WhatsApp-Feature
Fr, 06.09.2019, 14.44 Uhr

Andere Apps haben es schon: Hol dir endlich dieses langersehnte WhatsApp-Feature

Beschreibung anzeigen
Der Messenger-Dienst kündigte schon vor einigen Monaten an, dass das neue Feature in WhatsApp integriert werden soll. Doch nun kannst du es mit diesem Trick sogar jetzt schon nutzen.

Viele Apps bieten mittlerweile einen Dark Mode für ihre Anwendungen an. Auch WhatsApp versprach seinen User schon seit einiger Zeit das praktische Feature, das nicht nur dazu beiträgt, dass die Augen zu schonen, sondern auch noch Akku zu sparen. Lange soll es nicht mehr dauern, bis WhatsApps neue Funktion endlich verfügbar sein soll, doch wir verraten dir einen Trick, wie du sie jetzt schon nutzen kannst.

WhatsApps neue Funktion lässt offiziell noch auf sich warten

Bislang lässt WhatsApp noch immer auf seinen Dark Mode warten, obwohl der Messenger-Dienst das Feature schon angekündigt hat. Dabei bieten schon einige Apps das praktische Feature an. Doch wir verraten dir schon vorab einen Trick, wie du WhatsApps neue Funktion jetzt schon nutzen kannst.

Nutzt du den Messenger-Dienst regelmäßig am PC, wird es dich freuen, dass du den Dark Mode an deinem Computer schon einmal anwenden kannst. Ein Tool macht es dir möglich, bei WhatsApp Desktop auch in den augenschonenden Modus zu wechseln.

So installierst du WhatsApp Desktop Dark Mode

Dazu musst du bereits WhatsApp Desktop installiert haben. Öffne die Anwendung und führe dann die Anweisungen der Installationsdatei von WhatsApp Desktop Dark Mode aus. Das kann einige Minuten dauern, doch im Anschluss wird dir dein Messenger am PC im Dark Mode angezeigt. Da es sich um kein Tool eines Drittanbieters handelt, musst du dir auch keine Sorgen, um deine Daten machen.

Willst du den WhatsApps neue Funktion wieder deaktivieren, musst du nur die Installationsdatei noch einmal starten. Danach wird dein Messenger in der gewohnten Optik dargestellt. Nicht nur WhatsApp bekommt einen Dark Mode, sondern auch der Facebook Messenger. Auch an deinem Smartphone kannst du den Dark Mode aktivieren: So funktioniert es bei deinem Android-Handy und deinen Apple-Geräten.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen