Apps 

Mach WhatsApp, Spotify & Co. mobil: Diese Android-App sollte in keinem Auto fehlen

Mit Android-Auto wird dein Handy zum Infotainment-Center beim Fahren.
Mit Android-Auto wird dein Handy zum Infotainment-Center beim Fahren.
Foto: iStock/Pollyana Ventura
Über 50 Millionen Mal wurde eine überaus praktische Google-App heruntergeladen. Wir verraten dir, wieso diese Anwendungen in jedem Auto vertreten sein sollte.

Mit dieser Android-App kommst du nicht nur sicher ans Ziel, sondern holst dir auch deine Lieblingsanwendungen in dein Auto. Die Rede ist von Android Auto. Mit über 50 Millionen Downloads im Google Play Store kämpft sich die Handy-App immer näher an die Spitze der Downloadcharts.

Google-App Android Auto: Darum sollte sie jeder Autofahrer nutzen

Einen unglaublichen Erfolg feiert gerade die Google-App Android Auto. Nachdem sie die 50-Millionen-Marke bei den Downloads im Google Play Store geknackt hat, verraten wir dir, wieso du die Anwendung als Autofahrer unbedingt brauchst. Denn beispielsweise kannst du dich über die Android-App ganz leicht per Google Maps navigieren lassen. Android Auto macht dies vor allem dann möglich, wenn du kein Fahrzeug mit eingebautem Google-Gerät besitzt.

Ganz einfach übrigens: So verwandelst du mit Android Auto dein Smartphone in ein Navi.

Die besten Tipps für Android-Nutzer
Die besten Tipps für Android-Nutzer

Was ist das Besondere an Android Auto?

Die Anwendung kommt mit einer großen Schaltfläche daher, um auch beim Autofahren das Lesen auf deinem Display leicht zu machen. Doch noch besser: Mit Google Assistant lässt sich Android Auto einfach per Sprachsteuerung bedienen. Denn beim Autofahren in Deutschland ist das Bedienen deines Smartphones mit der Hand verboten.

Android Auto verwandelt dein Handy im Auto zum Infotainment-Center. Du kannst Musik hören, aber auch WhatsApp oder andere Messenger-Dienste bedienen. Das Handy kann im Straßenverkehr trotzdem eine Gefahr darstellen. Wir verraten dir, welche Handy-Nutzer gefährlicher sind: Android- oder iPhone-User.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen