Apps 

WhatsApp-Update: Auf diese neuen Funktionen dürfen sich iPhone-Besitzer freuen

Mit dem neuen WhatsApp-Update können iPhone-Besitzer sich jetzt freuen.
Mit dem neuen WhatsApp-Update können iPhone-Besitzer sich jetzt freuen.
Foto: imago images / Westend61
WhatsApp hat ein neues Update ausgerollt, das einige coole neue Funktionen auf dein iPhone bringt. Richtig, das Update gibt's momentan leider nur für iOS.

Mit dem neuen WhatsApp-Update wird der grüne Messenger ein wenig aufpoliert, doch vorerst nur auf dem iPhone. Die neue Version trägt die Bezeichnung 2.19.100 und stellt vier neue Funktionen für den zur Verfügung. Das sind sie.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

WhatsApp-Update: Für's iPhone gibt es Neuigkeiten

Das WhatsApp-Update 2.19.200 erfreut iPhone-Nutzer mit vier neuen Messenger-Funktionen. Diese werden dir das Abhören von Sprachnachrichten, das Versenden von Bildern und die Nutzung von Emojis versüßen. Das sind die vier Funktionen:

1. Sprachnachrichten noch schneller abhören

Mit dem neuen WhatsApp-Update für das iPhone kannst du Sprachnachrichten direkt über die Benachrichtigung abhören. Du musst also nicht mehr deine App öffnen, sondern kannst über das kleine Mitteilungsfenster sofort reinhören.

2. Schnellere Bildbearbeitung

Wenn du jetzt ein Foto in einem WhatsApp-Chat öffnest, kannst du dieses nun direkt bearbeiten und zurückschicken. Das erfolgt über ein geschlängeltes Symbol im unteren Rand der Bildansicht.

3. Mehr Text im Bild

Möchtest du ein Bild versenden, kannst du dieses nun mit verschiedenen Schriftarten versehen. Dafür musst du einfach nur auf das T-Zeichen im Bearbeitungsmodus tippen und die Schriftart ändert sich automatisch.

4. Neue Emoji-Tastatur

Und auch mehr Emoji-Sticker sind am Start. Wie Focus berichtet, kann nun die neue Emoji-Tastatur des aktuellen Apple-Betriebssystems in WhatsApp genutzt werden.

Wissenswertes zu WhatsApp
Wissenswertes zu WhatsApp
Zentralreaktion FMG

WhatsApp-Update: Wann für Android?

Derzeit ist das WhatsApp-Update 2.19.100 nur für iPhone-Nutzer verfügbar. Ob auch Besitzer eines Android-Handys die neuen Funktionen erhalten, ist unklar. Experten gehen jedoch stark davon aus, dass die neuen Features bald auch für Android-Nutzer verfügbar sein werden.

Hast du dich schon einmal gefragt ob WhatsApp-Sprachnachrichten ein Limit haben? Wir haben die Antwort. Außerdem war WhatsApp kürzlich weg. Das hat es mit dem spurlosen Schwund aus dem Google Play Store auf sich.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen