Apps 

Diese gratis Android-App macht dich zum unschlagbaren Mathegenie

Mit dieser Gratis-App gehören Matheprobleme für dich der Vergangenheit an.
Mit dieser Gratis-App gehören Matheprobleme für dich der Vergangenheit an.
Foto: iStock/RichVintage
Nur für kurze Zeit gibt es die App kostenlos, die es dir möglich macht mit deinen Mathekenntnissen prahlen zu gehen.

Mathematik begegnet uns überall im Alltag. Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das Schulwissen auch schon etwas eingerostet. Diese Gratis-App kann dir aber alle Fragen rund um die Zahlenwelt beantworten. Das kann die Android-App, die nur für kurze Zeit kostenlos ist und aus dir ein Mathegenie macht.

Gratis-App frischt dein Mathematik-Wissen wieder auf

Ob du Mathematik nun liebst oder hasst, ist eigentlich egal. Die Gratis-App frischt dein Wissen entweder auf oder lässt deine Liebe zu Zahlen wachsen. Nur für kurze Zeit ist die Android-App Numberwiz kostenlos erhältlich. Sie kann Zahlen bis ins kleinste Detail aufschlüsseln. So zeigt sie dir den Binärcode auf und du weißt wie ein Computer eine beliebige Zahl liest. Sie kann dir aber auch die Primfaktoren angeben.

Die besten Tipps für Android-Nutzer
Die besten Tipps für Android-Nutzer

Unbekannte App mit viel Potenzial

Bislang ist die Android-App mit 10.000 Downloads noch nicht allzu verbreitet. Die Bewertung von 4,8 von 5 Sternen spricht aber für sie. Diese Features stecken in Numberwiz:

  • Vollständige Faktorisierung
  • Primfaktorisierung
  • Trigonometrische Verhältnisse (Sinus, Cosinus, Tangens)
  • Konvertiert die Zahl in binäre, hexadezimale und oktale Schreibweise.
  • Faktorielle Berechnung
  • Quadrat, dritte Potenz und jede Wurzel bis zur 10. Wurzel

Die Android-App lässt sich intuitiv bedienen. Kleiner Nachteil: Momentan ist alles auf Englisch erklärt. Du musst allerdings schnell sein, denn die Gratis-App, die dich zum Mathegenie macht, gibt's nur noch bis zum 17. Oktober 2019 im Google Play Store. Lädst du die Handy-App herunter, kannst du immer wieder über deinen Google-Account kostenlos auf sie zugreifen.

Wenn dich die Gratis-App nicht interessiert, helfen diese Anwendungen vielleicht weiter. Mit diesen Apps kannst du übrigens ganz leicht Geld verdienen. Nicht jede Handy-App hat einen positiven Einfluss: Vor diesen Spionage-Apps warnen sogar Experten.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen