Apps 

Entspann dich mal: Neue WhatsApp-Funktion bringt Ruhe in das Gruppenchaos

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion kannst du einfach mal die Stille genießen.
Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion kannst du einfach mal die Stille genießen.
Foto: iStock/izusek
Mit einem WhatsApp-Update kommt eine Funktion auf die du schon längst gewartet hast. Eins verraten wir im Voraus: Dein Messenger kann sich endlich entspannen.

Jeder braucht mal ein bisschen Ruhe vom Getümmel. Eine neue WhatsApp-Funktion bringt ein wenig Entspannung in deinen grünen Messenger. Gruppen können nämlich manchmal ganz schön laut und anstrengend sein – vor allem, wenn dich die Inhalte wenig interessieren. Ein WhatsApp-Update macht Schluss mit aufdringlichen Gruppen.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Update bei WhatsApp: Neue Funktion zieht endlich Schlusstrich

Du bist bestimmt in mindestens einer Gruppe, in der du gar nicht sein möchtest. Einfach austreten ist aber auch irgendwie unhöflich. Praktisch, dass man Chat-Gruppen auch auf stumm schalten kann. Blöd war bisher nur, dass du im Badge-Zähler der App immernoch die Nachrichtenanzahl angezeigt bekommen hast. Viel Ruhe hattest du also nicht. Doch dank der neuen WhatsApp-Funktion eines momentan ausrollenden WhatsApp-Updates ist bald Schluss mit Stress.

Wie auf Caschys Blog berichtet wird, werden jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr für stumme Gruppen angezeigt – außer im Chatfenster selbst. Gute Nachrichten für all diejenigen unter euch, die einfach nichts mit schwätzigen WhatsApp-Gruppen anfangen können.

WhatsApp-Gruppe stumm schalten: So geht's

Mit der neuen WhatsApp-Funktion verschwinden die Benachrichtigungen von stummgeschalteten Gruppen außerhalb der App. Wenn dir dieser Gedanke vom ungestört sein Freude bereitet, kannst du deine Gruppen ganz einfach stumm schalten.

  • Öffne dafür den WhatsApp-Gruppen-Chat, der stumm sein soll.
  • Tippe auf den Gruppennamen und anschließend auf "Stumm".
  • Hier kannst du auswählen, wie lang die Gruppe lautlos bleiben soll.

Mit dem neuen WhatsApp-Update kannst du endlich entspannen. Auch diese neue WhatsApp-Funktion erfreut Android-Nutzer. Aber auch Apple-Nutzer können sich über ein WhatsApp-Update für das iPhone freuen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen