Apps 

Fiese WhatsApp-Funktion: Sie täuscht dir etwas Entscheidendes vor

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Vorsicht vor der neuesten WhatsApp-Funktion. Sie kann dir mehr schaden als du ahnst, denn sie ist nicht das, was sie vorgibt zu sein.

Es gibt eine WhatsApp-Funktion, die von Nutzern heiß begehrt und sehnlichst erwartet wird: der WhatsApp Dark Mode. Gegenwärtig ist dieser angeblich im Umlauf, allerdings verbirgt sich dahinter eine wirklich miese Masche von Betrügern.

WhatsApp Dark Mode: Deshalb musst du dringend aufpassen

Wie das Portal Mimikama berichtet, versuchen Datensammler gegenwärtig, per WhatsApp-Nachricht an persönliche Informationen zu kommen. Was sie dazu nutzen, ist ein angebliches Upgrade auf den WhatsApp Dark Mode, das einfach per Link erfolgen soll.

Die entsprechende WhatsApp-Nachricht trägt den Titel "WhatsApp Dark-Mode aktivieren" sowie die offizielle Adresse whatsapp.com. Der Link zum angeblichen WhatsApp Dark Mode selbst fällt allerdings schon durch seine Endung ".fun" auf und sollte definitiv nicht angeklickt werden. Auch die massiven Rechtschreibfehler in der WhatsApp-Nachricht dürften zu denken geben.

Das passiert durch die vermeintliche WhatsApp-Funktion

Ist es dennoch passiert und die hast die scheinbare neue WhatsApp-Funktion aktiviert, wirst du zunächst dazu aufgefordert, deine ersten 20 Kontakte weiterzuleiten. Anstelle zum WhatsApp Dark Mode kommst du anschließend lediglich auf eine Gewinnspielseite, die nur dazu gedacht ist, deine Daten auszuspionieren.

WhatsApp Dark Mode niemals per WhatsApp-Nachricht

So attraktiv die neue WhatsApp-Funktion ist, sie wird niemals per einfacher WhatsApp-Nachricht auf dein Handy gelangen, wie Mimikama berichtet. Daher ist es auch dringend empfohlen, eine solche Benachrichtigung an niemanden weiterzuleiten.

Du musst dich auch noch etwas gedulden, bevor du das Feature wirklich nutzen kannst. Aber immerhin befindet sich WhatsApps Dark Mode gegenwärtig im Test mit entsprechenden Beta-Versionen. Bist du nicht so geduldig, kannst du den WhatsApp Dark Mode am PC bereits nutzen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen