Apps 

Wird sich diese Meme-App gegen Rivalen wie die Tik Tok-App durchsetzen können?

Die Tik Tok-App gilt gerade bei der Generation Z als populär. Könnte sich diese neue Meme-App als Konkurrent etablieren?
Die Tik Tok-App gilt gerade bei der Generation Z als populär. Könnte sich diese neue Meme-App als Konkurrent etablieren?
Foto: iStock/martin-dm
In Übersee erschien vor Kurzem eine neue Meme-App in Apples App-Store, die Großes vorhaben könnte. Eventuell macht sie sogar der Tik Tok-App Konkurrenz.

Mit dieser neuen Meme-App aus Übersee kannst du ganz unkompliziert eigene Memes erstellen und verbreiten. Wird sich die Facebook-App auch hierzulande durchsetzen? Mit Schwergewichten wie der Tik Tok-App als Konkurrenz wird dies schwer.

Eine neue Meme-App aus Kanada. Wird sie zum Rivalen der Tik Tok-App?

Seit kurzem gibt es im kanadischen App-Store von Apple eine neue Meme-App. Die Application mit dem Namen "Whale" gibt Usern die Möglichkeit, aus eigenen oder aus Stock-Fotos Memes zu erstellen, indem sie diese mit Text, Emojis und anderen Special Effects bearbeiten können.

Programmiert wurde die neue Meme-App von Entwicklern die sich "NPE Team" nennen. So weit, so unbekannt. Doch nach näherer Recherche offenbart sich, dass sich hinter dem Kürzel ein Entwickler-Team aus dem Hause Facebook verbirgt, das sich auf experimentelle Apps spezialisiert hat.

Die Abkürzung NPE steht hierbei für "New Product Experimentation". Diese Task-Force soll neue Apps programmieren und online stellen. Falls sich diese als nicht rentabel entpuppen, werden sie einfach wieder aus dem Store genommen.

Wird sich die Meme-App gegen Platzhirsche wie die Tik Tok-App durchsetzen?

Die Taktik hinter der neuen Meme-App Whale ist klar: Facebook ist sich seiner sinkenden Beliebtheit beim jüngeren Publikum natürlich bewusst und sieht in diesem Segment starken Aufholbedarf. So gilt die Tik Tok-App, gerade bei der Generation Z als Kassenschlager und wurde mittlerweile mehr als eine Milliarde mal runter geladen. Mit Whale möchte Facebook nun auslooten, inwiefern sie da mithalten können.

Eine andere kostenlose App macht gerade Whatsapp Konkurrenz. Es gibt aber auch Android-Apps, die du sofort löschen solltest.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen