Apps 

Komfort beim App-Banking: Sparkasse-App lässt per Fingerabdruck bezahlen

Als Benutzer der Sparkasse App kannst du einfach mit dem Handy bezahlen. "Mobiles Bezahlen" bekommt jetzt ein Update.
Als Benutzer der Sparkasse App kannst du einfach mit dem Handy bezahlen. "Mobiles Bezahlen" bekommt jetzt ein Update.
Foto: iStock/YakobchukOlena
Die Android-App "Mobiles Bezahlen" erhält ein Update. Demnächst kannst du mit der Sparkasse-App noch komfortabler bezahlen. Das steckt dahinter.

Die Android-App "Mobiles Bezahlen" ermöglicht Sparkasse-Kunden das bezahlen mit einer digitalen Girokarte. Bekannt ist, dass bei Zahlungen ab 25 Euro häufig die PIN in das Kartengerät eingegeben werden muss, doch das wird mit einem Update für die Sparkasse-App bald überflüssig.

Sparkasse-App im Fortschritt: Mobiles Bezahlen wird schneller

Nach einem Update für die Sparkasse App "Mobiles Bezahlen", das am 27.11.2019 ausgerollt wird, wird es für Nutzer möglich sein, Zahlungen per Smartphone-Entsperrung zu tätigen. Diese Art des mobilen Bankings ist von anderen Banken bereits bekannt, wie zum Beispiel der ING.

Mit "Mobiles Bezahlen" können Verbraucher nun wie gewohnt ihre digitale Girokarte benutzen, wie etwa bei Apple oder Google Pay, und die Zahlung ab 25 Euro schließlich auf dem Smartphone bestätigen, etwa mit dem Fingerabdruckscanner.

CDCVM mit Smartphone-Entsperrung nur für neue Karten

Das mobile Bezahlen mit den digitalen Girokarten, die mit der CDVCVM-Funktion arbeiten, kann allerdings nur in neuen Versionen mit der Smartphone-Entsperrung beglaubigt werden. Konkret bezieht sich die Update-Beschreibung auf Girokarten, die nach dem 27.11.2019 in Benutzung treten.

Die Freischaltung der Bezahlung per PIN bleibt allerdings immernoch eine Option für Benutzer der Sparkasse- App. Beim digitalen Banking verändert sich momentan ganz schön viel. Dieses neue Online-Banking-Verfahren sorgt für Verwirrung bei Kunden. Außerdem beantworten wir die Frage, wie sicher Apple Pay wirklich ist.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen