Apps 

MP3-Nostalgie: Diese iPhone-App bringt ein iPod-Fake auf dein Handy

Lust in Nostalgie zu schwelgen? Diese iPhone App bringt einen iPod Fake auf dein Handy.
Lust in Nostalgie zu schwelgen? Diese iPhone App bringt einen iPod Fake auf dein Handy.
Foto: iStock/martin-dm
Ein New Yorker Student hat eine iPhone-App entwickelt, die den iPod Classic wieder zum Leben erweckt. Das iPod-Fake kommt sogar mit obligatorischem Rädchen.

Der iPod Classic war zu seinem Release super beliebt, doch mittlerweile ist das Design des Geräts einfach zu sperrig für die Hosentasche deiner Röhrenjeans. Wer trotzdem gerne in Musiknostalgie schwelgt und gerne mal wieder am klassischen Rädchen drehen würde, der sollte darauf hoffen dass die iPhone-App eines New Yorker Studenten realisiert wird. Der hat nämlich ein überzeigendes iPod-Fake für Handys designt.

iPhone-Fakten
iPhone-Fakten

iPod-Fake als iPhone-App auf deinem Handy?

Der Student Elvin Hu war schon immer großer Apple-Fan, also wollte er der Firma auch gleich sein Uni-Projekt widmen. Die iPhone-App, die einen iPod-Fake verkörpert, twitterte er anschließend und viele Apple-Fans sind begeistert.

Die App lässt sich außerdem in eine Fake-Version der Musiknavigation Cower Flow verwandeln. Die iPod-Fake-App befindet sich allerdings noch in Bearbeitung und ist noch nicht im App Store zum Download verfügbar. Es ist fraglich, ob es überhaupt soweit kommt.

iPod Fake könnte von Apple abgelehnt werden

Der Student hofft aufgrund der positiven Rückmeldung zwar, dass er die iPhone-App realisieren darf und diese im App Store angeboten wird, jedoch bezweifelt er, dass es die App auf die Handys der Allgemeinheit schafft. Als Grund nennt er dafür unter anderem Patentrechte.

Wenn Apple die Veröffentlichung des iPod-Fakes nicht erlaubt, möchte Hu die iPhone-App als Open Source-Projekt veröffentlichen. Apple könnte sich vor der Konkurrent fürchten, denn das Unternehmen hat erst kürzlich den iPod Touch 2019 herausgebracht. Hast du noch eines der älteren iPod-Modelle zu Hause, dann kannst du durch den Verkauf reich werden.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen