Apps 

Das war's für WhatsApp: Diese Anwendung ist tatsächlich die beste App 2019

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Google hat sich die besten Apps 2019 angeschaut. Doch wider erwarten ist es nicht WhatsApp geworden. Ein anderer Messenger stößt den Dienst vom Thron.

Wenn du gedacht hast, dass du weißt, welche die beliebteste Anwendung 2019 sein würde, könntest du ziemlich falsch gelegen haben. Denn auch wenn WhatsApp von vielen genutzt wird, hat Google sie nicht als beste App 2019 bewertet. Im Gegenteil: Eine WhatsApp-Alternative hat das Rennen gemacht. Wir verraten dir, um welche Anwendung es sich dabei handelt.

WhatsApp-Alternative wird zur besten App 2019

Auch dieses Jahr hat Google die Anwendungen in seinem Play Store unter die Lupe genommen und dabei die beste App 2019 gekürt. Eine WhatsApp-Alternative konnte sich in der Kategorie "Beste App" durchsetzen. Dabei handelt es sich um die Anwendung Ablo, die zunächst wie ein durchschnittlicher Messenger-Dienst wirkt.

Google erklärt die Wahl zur besten App 2019 wie folgt: Ablo habe nicht nur durch das "wunderschöne Design" überzeugt, sondern auch durch das "durchdachte Konzept". Darum ist Ablo zur besten App 2019 gewählt worden.

Das kann die beste App 2019

Der Messenger-Dienst hat mehr drauf, als nur Nachrichten auszutauschen. Mit Ablo kannst du Freunde auf der ganzen Welt gewinnen. Es gibt einen

  • Text-Chat,
  • Video-Chat
  • und einige Spiele.

Auf diese Weise lernst du andere Länder auf eine neue Art kennen. Das Besondere an der WhatsApp-Alternative ist, dass sich Texte automatisch übersetzen lassen. Dabei wird auch das gesprochene Wort übersetzt. Ablo übersetzt in Echtzeit, somit werden Sprachbarrieren mit einer Leichtigkeit überwunden.

Auch die User durften die beste App 2019 wählen

Im Google Play Store hat die beste App 2019 eine Bewertung von 4,3 Sternen und die Anwendung wurde schon über eine Millionen Mal heruntergeladen. Du kannst die WhatsApp-Alternative sowohl für Android als auch iOS nutzen und sie kostenlos downloaden. Für nur 1,99 Euro erhältst du die Premium-Version.

Abgesehen davon konnten auch die User ihre beste App 2019 wählen. Die Wahl fiel auf den Video-Editor Glitch Video Effects. Damit lassen sich Videos mit Glitch-Effekten versehen. WhatsApp-Alternativen verdrängen den Messenger-Dienst öfters von Platz 1. Doch nicht alles, was eine Alternative bietet, ist auch innovativ. Diese App hat sich ein Feature von WhatsApp abgeschaut.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen