Apps 

Riesige WhatsApp-Störung: Messenger down

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Eine WhatsApp-Störung hat europaweit zahlreiche Nutzer lahmgelegt. Die Meldungen über Ausfälle des Messengers häuften sich.

Bereits seit dem 14. Januar melden Nutzer vermehrt eine WhatsApp-Störung. Am 19. Januar haben die Ausfälle des Messengers deutlich zugenommen. Vor allem in West- und Mitteleuropa waren WhatsApp-Nutzer von massiven Ausfällen betroffen.

Update zur WhatsApp-Störung (20.01.2020)

Seit Sonntagnachmittag ist die WhatsApp-Störung wieder behoben, wie der zu Facebook gehörende Messenger verkündet hat. Das Versenden und Empfangen von WhatsApp-Sprachnachrichten und WhatsApp-Bildern funktioniert damit wieder ohne Probleme.

WhatsApp-Störung heute: Diese Funktionen fallen aus

Bei der jüngsten WhatsApp-Störung war aktuell vor allem das Versenden und Empfangen von WhatsApp-Nachrichten unterbrochen. Zumindest wurden rund 97 Prozent der Meldungen dieser Funktion zugeordnet, wie auf allestörungen.de berichtet wurde.

Laut den Kommentaren zur WhatsApp-Störung war es aktuell nicht möglich, Bilder und WhatsApp-Sprachnachrichten zu versenden beziehungsweise zu empfangen. Tipp: Sollte dies nicht an den derartigen Ausfällen des Messengers liegen, kann es andere Gründe haben, dass deine WhatsApp-Sprachnachricht nicht funktioniert.

Aktuelle WhatsApp-Störung hielt bis zum Nachmittag an

Seit etwa 12 Uhr hatten sich insgesamt mehr als 20.000 WhatsApp-User über Ausfälle des Messengers bei allestörungen beschwert. Wie lang die WhatsApp-Störung aktuell andauern wird, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Was genau dahinter steckte ebenfalls, bisher gibt es von WhatsApp keine konkreten Aussagen dazu, wie der Tagesspiegel berichtet. Nutzer vermuteten zumindest vereinzelt, dass WhatsApp an den eigenen Servern bastelt, da anscheinend nur interne Medien des Messengers von der WhatsApp-Störung aktuell betroffen sind.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen