Apps 

Nach EA-Aus: Eine neue gratis Tetris-App erwartet dich bereits

Wenn du Tetris kostenlos spielen willst, obwohl EA seine gratis Tetris-App aus den Stores entfernt hat, hast du jetzt eine gelungene Alternative zur Wahl.
Wenn du Tetris kostenlos spielen willst, obwohl EA seine gratis Tetris-App aus den Stores entfernt hat, hast du jetzt eine gelungene Alternative zur Wahl.
Foto: imago images / Thomas Eisenhuth
Nachdem für EAs Tetris-App erst kürzlich das Ende angekündigt wurde, waren viele Fans des Klassikers bitter enttäuscht. Ein neues gratis Tetris bietet nun aber die ersehnte Alternative.

Du willst Tetris kostenlos spielen, aber weißt nicht, auf welche Tetris-App du zurückgreifen sollst, nachdem Publisher EA das Ende für seine beliebte Anwendung angekündigt hat? Kein Grund zur Beunruhigung, wir verraten dir, mit welchem Gratis-Tetris du doch noch in den Genuss des spannenden Steine-Stapelns kommst.

Tetris kostenlos spielen nach aus bei EA: Hier kommt die Lösung

Ja, es ist auch nach dem Ende von EAs Gratis-Tetris noch möglich, Tetris kostenlos auf deinem Smartphone zu spielen. Die Lösung liefert N3twork, die in Zusammenarbeit mit den offiziellen Entwicklern des Spiels jetzt eine Tetris-App in die Stores von iOS und Android gebracht haben. Diese hat sogar einige Verbesserungen zu seinem Vorgänger von EA zu bieten.

Erst vor wenigen Tagen kündigte EA die Einstellung seines Supports für seine beliebte gratis Tetris-App bis spätestens April 2020 an. Fans des legendären Klotz-Klassikers waren entsetzt: Wie sollten sie nun noch Tetris kostenlos und vor allem auf ihren Smartphones spielen? Deswegen ist es umso erfreulicher, dass so schnell eine gelungene Alternative die App-Stores erreichte.

Die kostenlose Tetris-App ist besser als der Vorgänger

Das liegt vor allem an einer extrem bedeutungsvollen Änderung: Obwohl die gratis Tetris-App zwar über einen Online-Modus verfügt, kannst du sogar während du offline bist weiterspielen. Dabei vermisst du nichts, was es nicht schon in der alten Version von EA gab. Das traditionelle Gameplay verspricht auch heute noch Hunderte Stunden Spaß: Du musst Blöcke innerhalb kürzester Zeit unterschiedlich Stapeln, um dabei immer wieder Linien zu löschen und nicht an den oberen Bildschirmrand zu stoßen. Die Touch-Steuerung macht das ganze intuitiv und erleichtert es, die kantigen Klötze geschwind zu rotieren.

Es ist also die perfekte Lösung, um Tetris kostenlos während langen Bahnfahrten oder sogar im Flugzeug ohne Internet spielen zu können. Die gratis Tetris-App von N3twork kommt mit über 50 verschiedenen Avataren und soll mit neuen Spielmodi in der Zukunft aufwarten. Ein Kauf der Premium-Version innerhalb des Spiels für 4,99 US-Dollar entfernt sogar lästige Werbung.

Falls du keine Lust mehr auf das Steine-Stapeln in bunter Optik hast, empfiehlt es sich, einen Blick auf die besten Handy-Spiele der letzten Dekade zu werfen. Und auch in diesem Jahr gibt es tolle kostenlose Apps für kurze Zeit im Google Play Store, unter denen sich nicht nur Games befinden.