Apps 

Eine neue kostenlose iPhone-App filmt jetzt aus mehreren Perspektiven gleichzeitig

Eine neue und vor allem kostenlose iPhone-App lässt dich ein Video aus mehreren Perspektiven gleichzeitig aufnehmen. DoubleTake funktioniert dabei auf vielen gängigen Apple-Handys.
Eine neue und vor allem kostenlose iPhone-App lässt dich ein Video aus mehreren Perspektiven gleichzeitig aufnehmen. DoubleTake funktioniert dabei auf vielen gängigen Apple-Handys.
Foto: imago images / Westend61
Hochqualitative Videos aufzunehmen ist mit den Apple-Geräten nicht schwer. Willst du deine coolen Clips simultan aus mehreren Perspektiven filmen, hilft dir diese neue iPhone-App.

Spätestens mit der aktuellen Generation der Apple-Handys fällt es besonders leicht, qualitativ hochwertige Filmaufnahmen zu machen. Doch für viele Dinge reichen die integrierten Kamerafunktionen nicht aus und die Stärken der teuren Linsen werden nicht vollständig ausgereizt. Eine kostenlose iPhone-App soll nun Abhilfe schaffen: Sie ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Videos aus unterschiedlichen Kameraperspektiven und nutzt dabei die Multi-Sensoren der Kamera aus.

iPhone-App DoubleTake: Filmemachen auf dem nächsten Level

Die neue iPhone-App aus dem Hause FiLMiC Pro nennt sich DoubleTake und ermöglicht es dir, mit deinem Handy Videos durch verschiedene Kameras zur selben Zeit aufzunehmen. Die kostenlose Anwendung funktioniert auf allen iPhones, die seit 2018 erschienen sind und ist im App Store erhältlich.

Bereits zum Launch Event des iPhone 11 im vergangenen Jahr demonstrierte FiLMiC Pro machtvoll, wie es aussehen könnte, wenn bei der Aufnahme von Videos mehrere Kamera-Sensoren gleichzeitig verwendet werden. Ursprünglich sollte das neue Feature zusammen mit der FiLMiC Pro App erscheinen, doch das Release dieser verzögert sich. Aus diesem Grund brachten die Entwickler kurzerhand die coole Funktion innerhalb einer eigenständigen iPhone-App heraus, wie iphonehacks berichtet.

DoubleTake: Für welche iPhones die App geeignet ist und was sie kann

Nur noch ein mal zur Erinnerung: Die iPhone-App DoubleTake von FiLMiC Pro ist derzeit kostenlos im App Store verfügbar. Sie ist mit den folgenden iPhone-Modellen verwendbar:

  • iPhone XR
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max

Laut der Entwickler arbeitet die iPhone-App DoubleTake mit zwei Kamera-Sensoren gleichzeitig, um das simultane Aufnehmen von Videos zu gewährleisten. Die Anwendung verwendet dabei die Multi-Cam-Video-APIs von iOS 13. Diese erlaubt es den Nutzern, eine Vorschau auf die Clips von allen vier Linsen (eine an der Front und drei zur Rückseite hin) zur selben Zeit zu erhalten und dann zwei dieser Linsen für die Aufnahme auszuwählen. Die Auflösung ist dabei allerdings auf 1080p limitiert.

Deine Handy-Apps können mehr: Tipps & Tricks
Deine Handy-Apps können mehr: Tipps & Tricks

Welche iPhone-Apps du neben DoubleTake noch unbedingt auf dem Handy haben solltest, verraten wir dir natürlich auch. Ein paar andere Apps solltest du allerdings umgehend löschen, denn sie spionieren dich aus.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen