Apps 

Endlich! Ausgewählte LG Fernseher bekommen künftig die Apple TV-App

Besitzer eines LG Fernsehers dürfen künftig auch über die Apple TV-App streamen.
Besitzer eines LG Fernsehers dürfen künftig auch über die Apple TV-App streamen.
Foto: iStock/Ирина Мещерякова
LG Fernseher kommen ab sofort in den Genuss der Apple TV-App. Aber nicht alle Besitzer dürfen sich über den Neuzugang freuen, denn nicht jedes Gerät ist dabei.

Besitzer eines LG Fernsehers dürfen sich über einen digitalen Neuzugang freuen. Endlich gibt es die Apple TV-App auch für den heimischen Flimmerkasten. Eine deutliche Verbesserung des Streaming-Erlebnisses. Diese Geräte bekommen das Upgrade.

Ab sofort gibt es die Apple TV-App für LG Fernseher

Smart-TVs von LG werden künftig mit der Apple TV-App ausgerüstet sein. Konnten Besitzer in der Vergangenheit ausschließlich über AirPlay2-Funktion Inhalte auf den großen Bildschirm streamen, ist nun alles über die App möglich. Zudem kann man mit ihr den LG Fernseher über Siri einschalten.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

LG Fernseher der Jahrgänge 2018, 2019 und 2020 sind künftig dazu in der Lage, die Apple TV App zu beheimaten. Einmal installiert können Film- und Serien-Fans damit das im März 2020 erscheinende Apple TV+ abspielen, sowie die Anbieter ZDF, TV-NOW oder Joyn streamen.

Die Apple TV App als optimale Ergänzung von Netflix, Amazon & Co.

Bisher waren nur die Dienste Sky Ticket, Netflix, Maxdome und Amazon Prime Video mit LG Fernsehern kompatibel. Apple TV-App rundet das Angebot somit deutlich ab.

Entgegen aller Erwartungen soll Apple einen größeren Markanteil haben als Disney. Was ist da dran? Auch interessant: Das ist Neu bei Netflix im Februar 2020.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen