Apps 

Diese Android-App schüttelt deine WhatsApp-Nachrichten einfach aus dem Ärmel

Eine Android-App öffnet deine WhatsApp-Nachrichten jetzt wie von Zauberhand.
Eine Android-App öffnet deine WhatsApp-Nachrichten jetzt wie von Zauberhand.
Foto: iStock/Deagreez
Mit einer kreativen Android-App kannst du deine WhatsApp-Nachrichten jetzt öffnen, ohne dafür mehr zutun, als dein Handy zu schütteln. Wie das funktioniert, verraten wir dir hier.

Android-Apps gibt es wie Sand am Meer. Wirklich innovative findet man unter ihnen seltener, doch mit einer ganz bestimmten ist es nun möglich, deine WhatsApp-Nachrichten und auch andere Anwendungen mit einer einfachen Handbewegung zu öffnen. Wie und mit welcher App das funktioniert, erfährst du im Folgenden.

Android-App öffnet deine WhatsApp-Nachrichten im Handumdrehen

Im Google Play Store gibt es jetzt die Android-App mit dem Namen Gravity Gestures. Und wie dieser vielleicht schon verrät, ist es durch ein paar einfache Handbewegungen mit ihr möglich, WhatsApp-Nachrichten und auch andere Anwendungen zu öffnen, ohne dabei mehr tun zu müssen, als dein Handy zu schütteln.

Dafür musst du die Android-App zunächst einmal im Google Play Store herunterladen. Nach dem ersten Öffnen bekommst du ein Tutorial zu sehen, welches dich für die ersten Schritte und die Grundlagen an die Hand nimmt. Hast du alles aufmerksam durchgelesen, kannst du sie im Anschluss daran konfigurieren.

  1. Füge über das rote Plus rechts unten eine neue Funktion hinzu.
  2. Nun öffnet sich ein Menü, in dem du durch den Button "Shake" eine beliebige Geste, zum Beispiel Schütteln, zum Öffnen deiner WhatsApp-Nachrichten auswählst.
  3. Im Anschluss daran suchst du noch aus, welche Android-App sich durch die von dir gewählte Geste öffnen soll, dazu zählen aber auch Webseiten, Anrufe oder das Anschalten der Taschenlampe.
Die besten Tipps für Android-Nutzer
Die besten Tipps für Android-Nutzer

Willst du die Konfiguration der Android-App wieder löschen, reicht es, wenn du die gespeicherte Einstellung einfach nach rechts "wischst". Mit einem anderen Trick kannst du übrigens sogar WhatsApp-Nachrichten vorplanen und ganz faul sein. Gravity Gestures ist übrigens gratis und bei dieser kostenlosen App sparst du kurzzeitig sogar ganze 17,99 Euro.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen