Apps 

Mit der Google Maps-App hast du jetzt den Überblick, was noch geöffnet hat

Die Google Maps-App verrät dir, welche Läden in Zeiten des Coronavirus noch offen haben.
Die Google Maps-App verrät dir, welche Läden in Zeiten des Coronavirus noch offen haben.
Foto: imago images / ZUMA Press
Aufgrund der aktuellen Lage werden immer mehr Lokale und Geschäfte geschlossen. Bevor du sinnlos in der Gegend umherirrst, um einen Laden zu finden, der noch offen hat, hilft dir die Google Maps-App.

Das Coronavirus zwingt die Menschen zu besonderen Umständen. Immer mehr Einrichtungen, Lokale und Geschäfte bleiben geschlossen, öffentliche Plätze werden gesperrt und das Verkehrsnetz funktioniert nur mit Einschränkungen. Dabei verliert man schon einmal schnell den Überblick. Doch bevor du jetzt auf der Suche nach deinem Mittagessen planlos in der Gegend umherirrst, verrät dir die Google Maps-App lieber direkt, was noch wann geöffnet hat.

Google: Die besten News & heißesten Tipps des umstrittenen Konzerns
Google: Die besten News & heißesten Tipps des umstrittenen Konzerns

Google Maps-App: So erfährst du, was noch offen hat

Damit dich das Coronavirus nicht letztendlich vor verschlossenen Türen stehen lässt, brauchst du einen guten Plan, wo und wann du was eigentlich überhaupt einkaufen kannst. Diesen Plan gibt es ab sofort in der Google Maps-App.

Das Kartensystem des Suchmaschinen-Giganten versorgt dich mit stets aktuellen Infos über vorübergehende Schließungen, wenn du beispielsweise ein Lokal oder ein Einkaufszentrum in der Google Maps-App anklickst. Auf der anderen Seite können Unternehmen, die ihre Pforten zeitweise schließen, dies in ihrem Profil vermerken. im Anschluss erhältst du direkt die Information, dass der von dir gewählte Laden derzeit dicht macht.

Weitere Tools helfen gegen die Ausbreitung des Coronavirus

Sollten sich die Öffnungszeiten aufgrund des Coronavirus geändert haben, lassen sich diese in der Google Maps-App ebenfalls anpassen. Dabei kann es jedoch zu Verzögerungen kommen, weil Google die Änderungen möglicherweise vor der Bekanntgabe erst einmal überprüft. Du möchtest wissen, wie sich das Coronavirus in Deutschland ausbreitet? Dabei hilft dir ebenfalls eine Karte. Ein anderes Tool hilft dir, deine Netflix Party nicht ganz einsam abhalten zu müssen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen