Veröffentlicht inApps

WhatsApp-Alternativen: Ausgerechnet diese Apps verdrängen den Messenger

WhatsApp-Alternativen wie Microsoft Teams ist es bereits gelungen, den Instant Messenger aus den Stores zu verdrängen. Nun aber wird es ernst.

WhatsApp Icon
Ein WhatsApp-Kettenbrief sorgt für noch mehr Verunsicherung hinsichtlich des Coronavirus. Wir verraten

Nicht zuletzt durch Isolation und Home-Office werden die Trends der App-Stores derzeit ordentlich durcheinandergewürfelt. Auch der Google Play Store bleibt davon nicht verschont, sodass sich derzeit gleich mehrere WhatsApp-Alternativen in den Vordergrund drängen. Insgesamt sind es sieben Anwendungen, die sich in den Trends vor den Instant Messenger geschoben haben.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

WhatsApp-Alternativen: Diese Android-Apps machen das Rennen

Erst jüngst hatte sich die WhatsApp-Alternative Microsoft Teams bereits in Apples App Store vor den Messenger verfrachtet. Nun scheint sich jedoch auch im Play Store einiges zu tun. Tatsächlich sind dafür jedoch nicht ausschließlich die Folgen der Corona-Pandemie verantwortlich, denn auch eine wichtige Veröffentlichung spielt eine nicht unwesentliche Rolle. So sehen aktuell die Trends im Google Play Store aus:

  1. Disney+
  2. Houseparty
  3. ZOOM Cloud Meetings
  4. Skype
  5. ANTON
  6. Instagram
  7. Microsoft Teams
  8. WhatsApp

So ist es nicht etwa ein anderer Instant Messenger, der die Führung unter den Android-Apps für sich beansprucht, sondern der neue Streaming-Dienst Disney+. Andere Apps der neuen Trends eignen sich wiederum für Videokonferenzen oder das nachholen von Lehrstoff. Während WhatsApp-Alternativen weiter an Stärke gewinnen, solltest du dich beim Messenger selbst vor einem Fehler schützen. Die Wahl eines Fotos für dein WhatsApp-Profilbild bedeutet Ärger.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.