Im Google Play Store kannst du derzeit eine besonders nützliche App kostenlos ergattern. Doch besteht ihr Vorteil nicht alleine in den 99 Cent, die du bei ihrem Download sparen kannst. So nimmt sie ein ziemlich nerviges Problem in Angriff, das wohl nicht wenigen Handy-Nutzern ziemlich auf den Geist gehen dürfte. Die Rede ist von PinSync.

PinSync-App kostenlos im Play Store

Mit vollem Namen „Stop Backup Screenshots – PinSync“, hält die Android-App, was sie verspricht. „PinSync löst eines der größten Probleme für Millionen von Benutzern, indem es die automatische Sicherung oder das Hochladen von Screenshots in den Speicher für Cloud-Fotos verhindert“, versichert die Entwickler in der Play Store-Beschreibung. Umso erstaunlicher scheint es, dass du die App jetzt kostenlos ergattern kannst.

„Dadurch sparst du nicht nur Ihren Speicherplatz in der Cloud, sondern hältst auch dein Cloud-Album sauber und ordentlich“, heißt es dort weiter. Darüber hinaus versprechen die PinSync-Macher eine einfache und vor allem schnelle Handhabung. Doch verschaff dir am besten selbst einen Überblick und lad dir die App hier direkt aus dem Play Store.

Doch kannst du dir noch eine weitere App kostenlos sichern. Beim Download des Spiels „Mermaid Treasure Hunting“ sparst du sogar satte 2,19 Euro. Hast du kein Vertrauen zu Google Play, sind fünf Alternativen die richtige Wahl für dich.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.