Apps 

Der Postillon bringt eine Spiele-App raus: Dieser Spaß steckt dahinter

Diese Spiele-App könnte dich zum Verzweifeln bringen. Aber sie bringt dich bestimmt auch zum Lachen.
Diese Spiele-App könnte dich zum Verzweifeln bringen. Aber sie bringt dich bestimmt auch zum Lachen.
Foto: imago images / PhotoAlto
Eine neue kostenlose Spiele-App hat das Licht der Welt erblickt und ist wie keine andere Anwendung vor ihr. Denn sie ist von dem Satire-Magazin Postillon, was allein schon sehr vielversprechend ist.

Ein bisschen Spaß muss sein: Deswegen hat das Satiremagazin Postillon jetzt eine kostenlose Spiele-App für Android und iOS veröffentlicht, in welcher Nutzer den berühmten Berliner Flughafen bauen können.

Kostenlose Spiele-App: Der BER Bausimulator

"Sie lachen seit Jahren herzhaft über die ständigen Verzögerungen und Pannen beim Bau des Großstadtflughafens BER? Jetzt haben Sie die einmalige Chance, es besser zu machen – mit dem ersten original Postillon-Handygame: BER Bausimulator." So kündigt das Satiremagazin seine erste kostenlose Spiele-App an.

Außerdem erklärt der Postillon in der sehr ernst gemeinten Ankündigung, dass die App seit 1996 geplant ist und sich seit 2006 in der Entwicklung befindet. Auch die Beschreibung der Spiele-App für Android und iOS ist gewohnt überzogen unterhaltsam. Mit folgenden Stichpunkten will der Postillon potentielle Nutzer locken:

  • Realgetreue Simulation der Bauabläufe
  • Immer wieder auftauchende Mängel
  • Garantiert hoher Frustfaktor!
  • Total übertrieben teure In-App-Käufe
  • Willkürliche Bestrafungswerbung
  • Lesen Sie Postillon-Artikel

Sobald du es in der Spiele-App schaffst, den Flughafen zu eröffnen, bekommst du "Nacktbilder von Scarlett Johannson und Ryan Gosling" und die "Karte zum heiligen Gral". Wer dies glaubt, der fällt auch auf "Nachrichten" des Postillons herein, wie "Update kommt: Bill Gates kündigt Covid-20 an".

Wir haben da so eine kleine Ahnung, dass die App also eher eine lustige Beschäftigung ist, als ein richtiges Spiel, das du tatsächlich gewinnen könntest. Zugegeben: Wäre es anders, wären wir enttäuscht.

YouTube-Video: Spiele-App BER Bausimulator

Weitere App-News für dich

Du bist auch an ernsthaften kostenlosen Spiele-Apps interessiert? Für kurze Zeit gibt es diese zehn Apps kostenlos im Play Store. Aber Vorsicht vor diesen Android-Apps. Sie sind unheimliche Spione. Diese Anwendung erblickte ebenfalls erst vor kurzem das Licht der Welt. Erfahre hier, was die neue App draufhat.