Veröffentlicht inApps

Schnell und einfach: Diese kostenlose App spart dir ordentlich Zeit

Viele Befehle musst du auf deinem Smartphone in mehreren Schritten ausführen. Doch eine kostenlose App soll das nun schneller bewerkstelligen.

Frau schaut freudig auf ihr Handy.
Mit dieser Video-Chat-App holst du dir die Party nach Hause. Foto: iStock/valentinrussanov

Da wir unser Smartphone jeden Tag verwenden, sind wir mittlerweile ziemlich schnell, wenn es um die Bedienung des kleinen Gerätes geht. Doch wer es gerne noch schneller haben möchte, ist mit einer kostenlosen App gut bedient. Sie führt Befehle im Handumdrehen aus.

Kostenlose App für schnelle Smartphone-Bedienung

Auf den meisten Android-Handys wird der Homescreen mit Widgets und App-Verknüpfungen individualisiert. So gestaltet sich jeder User sein Smartphone so, dass es den eigenen Bedürfnissen entspricht und man schnellen Zugriff auf beliebte Anwendungen hat. Doch manchmal dauert es doch länger, um bestimmte Befehle auszuführen. Eine kostenlose App soll dagegen Abhilfe schaffen.

Kannst du dir vorstellen, dein Android-Handy mit Kurzbefehlen noch schneller zu bedienen? Eine kostenlose App macht genau dies möglich: Action Blocks wurde vor allem für eingeschränkte User entwickelt, erleichtert aber eigentlich jedem den Alltag. Mit der Anwendung legst du Befehle fest, die an den Google Assistant weitergeleitet werden, sobald du den Button betätigst.

Die besten Tipps für Android-Nutzer
Die besten Tipps für Android-Nutzer

Befehle mit einem Klick ausführen

Durch dieses Prinzip sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Du kannst Kontakte anrufen, deine Playlist starten oder das Wetter abrufen – mit Action Block geht das alles mit nur einem Klick. Die kostenlose App stellt dir voreingestellte Befehle zur Verfügung, du kannst dir aber natürlich auch deine eigenen Shortcuts einrichten. Jedem Befehl ordnest du ein Bild zu und platzierst dieses auf deinem Homescreen.

Aktuell gibt es die kostenlose App nur auf Englisch. Du kannst aber deutsche Eingaben ohne Probleme durchführen. Ursprünglich wurde Action Block für ältere und eingeschränkte User entwickelt. Doch davon kein eigentlich jeder profitieren. Spannend ist übrigens auch Googles Leak zu Android 11. Ein Glück, dass das neue Betriebssystem naht, denn auf immer weniger Handys ist Android 10 vertreten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.