Veröffentlicht inApps

Neue Banking-App hat großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz

Mit „Vivid“ startet eine neue Banking-App in Deutschland, die die beliebtesten Funktionen der Konkurrenten vereint – und noch mehr bietet. Wir stellen sie dir vor.

Ein Mann steht auf einer Straße und schaut auf sein Smartphone.
EIne neue Banking-App erobert den deutschen Markt. Foto: pexels

Eine neue Banking-App kommt nach Deutschland und bringt viele Funktionen mit. Die beiden großen Konkurrenten werden nicht begeistert sein. Wir stellen dir die neue Banking-App und ihre Fähigkeiten vor.

Neue Banking-App, neue Funktion

Der deutsche Markt für Banking-Apps beziehungsweise für ‚Smartphone-Banken‘ war bisher klar aufgeteilt zwischen N26 und Revolut. Die beiden Branchengrößen geben selbst an, mehrere Millionen Nutzer zu haben. Nun drängt ein neuer Konkurrent auf den Markt und macht genau das, was die Nutzer wollen: Denn der neue Banking-Dienst Vivid verbindet die beliebtesten Funktionen der beiden Konkurrenten und schafft somit eine benutzerfreundliche Alternative.

Als Vivid-Kunde kannst du in wenigen Minuten und ganz kostenlos ein Konto eröffnen und deine Finanzen dann über dein Smartphone verwalten. Zusätzlich bekommst du eine Visa-Debitkarte aus Metall für Zahlungen und Geldabhebungen. Für deine Online-Geschäfte bietet Vivid dir Google Pay und bald schon Apple Pay. Als Kooperations-Bank arbeitet Vivid mit der solarisBank zusammen.

Weitere Funktionen der neuen Banking-App

Vivid bietet dir eine Vielzahl an Funktionen. Du bekommst eine kostenlose sowie eine Premium-Variante angeboten. Bei der kostenlosen Version kannst du dich unter anderem auf diese Funktionen freuen:

  • Kostenloses Bankkonto
  • Bis zu 10 Prozent Cashback bei Online-Einkäufen
  • Kostenlose Money Pockets mit separaten IBANs
  • Gebührenfreie Überweisungen und Zahlungen
  • Gebührenfreie kontaktlose Zahlungen
  • Gebührenfreie Zahlungen in über 150 Währungen
  • Kostenlose Bargeldabhebung weltweit: bis zu 200 Euro pro Monat, danach 3 Prozent
  • Virtuelle Visa-Debitkarten für sicheres Online-Shopping

In der Premium-Variante werden dir zu den genannten auch noch weitere Features angeboten. Sie kostet 9,99 Euro pro Monat und ist die ersten drei Monate kostenlos. In einigen Monaten sollst du mit der Vivid-App auch Aktienhandel betrieben können.

Der große Vorteil der Banking-App Vivid ist sicherlich, dass sie durch die beiden großen Konkurrenten (N26 und Revolute) praktisches Anschauungsmaterial zu Verfügung hatte, um die eigenen Funktionen zu optimieren. Wir dürfen gespannt sein, ob die App das hält, was sie verspricht. Falls du nicht so auf Banking-Apps stehst, sind vielleicht Online-Banking-Softwares eher was für dich. Das mag daran liegen, dass Banking-Apps immer mal wieder Ziel von Betrügern werden. Achte auf diesen fiesen Trick, der alle Passwörter sichtbar werden lässt. Mit ein paar einfachen Methoden kannst du dich beim Online-Banking besser schützen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.