Apps 

Die Google Maps-App bekommt dieses coole Feature

Die Google Maps-App bekommt ein cooles Feature eines bekannten Dienstes.
Die Google Maps-App bekommt ein cooles Feature eines bekannten Dienstes.
Foto: imago images / ZUMA Press
Für die Google Maps-App gibt es ab sofort eine wirklich praktische Erweiterung für den alltäglichen Gebrauch. Ein Feature verschwindet, ein neues kommt hinzu. Wir stellen es dir vor.

Bei der Google Maps-App handelt es sich um die beliebteste Naviagations-App schlechthin – und das weltweit. Auf nahezu allen Smartphones ist die App eh schon vorinstalliert und abgesehen davon, überzeugt sie auch in ihrer Funktionalität. Aber neben der Navigation noch andere Dinge auf dem Smartphone zu tun oder zu erledigen, ist schwierig, denn die Liste der unterstützten Apps, die zeitgleich mit Google Maps laufen, ist leider noch sehr kurz.

Die Google Maps-App soll noch besser werden

Bereits vor einiger Zeit wurden der Google Maps-App einige neue Funktionen verpasst. So kannst du die Navigation nun auch im Dark Mode nutzen und die Anwendung per Sprachsteuerung via Google Assistant steuern. Hinzu kommt, dass du während der Routenplaner genutzt wird, auch Musikplattformen nutzen kannst. Kürzlich wurde allerdings bekannt, dass Google Play Music noch im Jahr 2020 eingestellt wird. Was nun?

Um seinen Nutzern trotzdem wie gewohnt den Service bieten zu können, beim Navigieren auch Musik zu hören – und vor allem zu steuern –, kommt mit dem frischen Update nun auch YouTube Music hinzu. Dann kannst du wie bisher Musik laufen lassen, die Google Maps-App geöffnet verwenden und die Musik von der beliebten Video- und Musik-Plattorm YouTube über die Schnelleingabe weiter klicken oder pausieren.

Das Update ist bereits da

Der Rollout für das entsprechende Update läuft schon seit einiger Zeit. Du kannst also davon ausgehen, wenn du die neueste Version der Google Maps-App nutzt, auch den YouTube Music Player verwenden zu können. Google Maps bekommt regelmäßig coole, neue Funktionen: Zum Beispiel dieses Google Maps Feature sorgt für mehr Gerechtigkeit im Alltag vieler Menschen. Für eine weitere nützlich Funktion ist Google auf deine Hilfe angewiesen. Aber Achtung, wenn dieser Alarm ertönt, solltest du Google Maps nicht schließen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen