Apps 

WhatsApp-Nachrichten: Schreiben wird mit dieser Neuerung noch einfacher?

Auf WhatsApp-Nachrichten zu antworten war nie leichter – mit dieser Funktion, die es Dank Android 10 bei dem Messenger gibt.
Auf WhatsApp-Nachrichten zu antworten war nie leichter – mit dieser Funktion, die es Dank Android 10 bei dem Messenger gibt.
Foto: iStock.com/mapodile
Du bist manchmal zu faul, um WhatsApp-Nachrichten zu schreiben? Dann könnte es dich freuen, dass der Messenger dir mit einer Android-Neuerung helfen will.

Bei WhatsApp schreiben nervt dich manchmal und du antwortest selbst auf die einfachsten WhatsApp-Nachrichten ungern, weil du es lästig findest, herumzutippen? Dann kannst du dich jetzt freuen: Der grüne Messenger will dir mithilfe von Android helfen.

WhatsApp-Nachrichten: Jetzt noch leichter beantworten

Immer mehr Android-Nutzer werden demnächst auf WhatsApp-Nachrichten mit nur einem Fingerabruck antworten können. Denn der Messenger unterstützt laut zahlreicher Medienberichten auch in Deutschland die neue Funktion, die mit Android 10 eingeführt wird: "Smart Replies". Bei WhatsApp zu "schreiben" wird also noch leichter.

Mit dem "intelligenten Antworten" zeigt dir WhatsApp bei Nachrichten schon eine vorgefertigte Antwort an, die du einfach auswählen und absenden musst. Und Voilà, schon hast du eine Antwort verschickt. Die Funktion von Android 10 ist laut SmartDroid sogar so schlau, dass selbst Sticker übernommen werden. Doch bisher funktioniert das offenbar nur für die englische Sprache.

Weitere WhatsApp-Nachrichten

Selbst wenn dich die neue Möglichkeit überzeugt, bei WhatsApp zu schreiben und auf WhatsApp-Nachrichten zu antworten, so solltest du wissen, dass Experten vor dem Messenger warnen. Nachrichten seien offenbar leicht durch Dritte einsehbar und der Datenschutz sei zu wenig gewährleistet. Digitalpolitiker sprechen daher eine WhatsApp-Warnung aus. In der Vergangenheit wird immer wieder vor dem Dienst gewarnt. So sei er unter anderem "sicherheitskritisch". Dabei wollte Facebook mehr für den WhatsApp-Datenschutz machen.

Falls du auf der Suche nach einer WhatsApp-Alternative bist, könnte dich dieser deutsche Messenger vielleicht überzeugen. Mit diesen Funktionen punktet außerdem die Signal-App. Und bei dem Kampf "WhatsApp vs. Telegram" treten letztendlich besonders zwei wichtige Eigenschaften gegeneinander an.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen