Apps 

Neue WhatsApp-Funktion kommt: Kein ewig langes Suchen mehr

Eine neue WhatsApp-Funktion erleichtert dir das Aufspüren von Fotos und mehr.
Eine neue WhatsApp-Funktion erleichtert dir das Aufspüren von Fotos und mehr.
Foto: iStock.com/Petar Chernaev
Endlich kommt eine WhatsApp-Funktion, die dir den Alltag erleichtern wird. In der aktuellen Beta-Version für Android-Handys ist das neue praktische Feature schon entdeckt worden.

Der beliebte Messenger wird bald um eine neue WhatsApp-Funktion reicher sein. In der aktuellen Beta-Version kann man das neue Feature schon testen. Bald wird es auch die anderen Nutzer erreichen. Das kannst du erwarten.

Neue WhatsApp-Funktion kommt bald

Die neue WhatsApp-Funktion, die gemeint ist, bezieht sich auf eine vereinfachte Suche innerhalb der App. Aktuell wird das Feature von Beta-Testern ausprobiert und gründlich untersucht, bevor es dann den Endverbraucher erreicht.

Die neue Funktion soll das Auffinden von Dateien erleichtern. Das ist vor allem praktisch, wenn du in Gruppenchats nach bestimmten Fotos oder anderen Dateien suchst. Bisher war die Suche nach alten Dokumenten im WhatsApp-Chat eher mühsam und nervig.

Das Feature unterstützt die gezielte WhatsApp-Suche

Mithilfe der neuen WhatsApp-Funktion ist es dir möglich, ganz gezielt nach Fotos, Videos, Links oder anderen Dokumenten zu suchen – ohne langes Scrollen.

Wann genau die neue WhatsApp-Suche im Messenger-Dienst verfügbar ist, ist nicht bekannt und lässt sich auch schwer einschätzen. Manche Beta-Funktionen kommen nach wenigen Wochen, manche erst nach mehreren Monaten auf die Handys der User.

Eine andere coole WhatsApp-Funktion erleichtert dir das schnelle Antworten. Außerdem erwartet dich eine automatische Löschfunktion. Aber oftmals wird auch Kritik am Messenger hörbar. Denn hiermit sind die User nicht einverstanden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen