Apps 

Neues WhatsApp-Update: Diese Auswahl bringt neue Abwechslung

Ein neues WhatsApp-Update verspricht mehr Abwechslung beim Chatten.
Ein neues WhatsApp-Update verspricht mehr Abwechslung beim Chatten.
Foto: iStock.com/stockcam
Ein frisches WhatsApp-Update kommt auf uns zu. Was wir bisher wissen, stammt aus der Beta-Version. Und eines können wir verraten: Es wird wild und bunt.

Immer wenn ein neues WhatsApp-Update ansteht, fangen die Diskussionen in der Community an. Was genau uns erwarten wird, wissen wir aber meistens erst, kurz bevor das Update ausgerollt wird und die breite Masse die Geräte erreicht. Doch immer wieder kommen vorab einige Informationen ans Licht. Wie auch in diesem Fall. Und eines können wir sicher sagen: Die Auswahl wird bunt, vielfältig und groß.

WhatsApp ohne SIM-Karte? Ein Trick macht es möglich
WhatsApp ohne SIM-Karte? Ein Trick macht es möglich

Dieses WhatsApp-Update bringt Abwechslung

Bei dem anstehende WhatsApp-Update wirst du unter anderem eine neue, große Auswahl an Emojis bekommen. Ganze 138 neue Symbole sind in der Beta-Version für Android-Handys aufgetaucht, wie bei WABetaInfo berichtet wird.

Freuen kannst du dich neben ganz neuen und unbekannten Emojis auch auf Veränderungen der vorhandenen Smileys und Figuren. So kommen zum Beispiel einige neue Berufe hinzu.

Mehr Diversität im Messenger

Aber neben den neuen Berufen wird auch für mehr Diversität gesorgt, in dem das Portfolio beispielsweise durch weitere Hautfarben vergrößert wird. Wann uns das WhatsApp-Update genau erreicht, ist leider noch nicht bekannt.

Deine neue Funktion im WhatsApp-Chat könnte endlich für Ruhe sorgen. Aber nicht nur WhatsApp-Updates sorgen für neue Funktionen. Die Konkurrenz schläft nicht. Bei diesen neuen Telegram-Features kann WhatsApp nicht mithalten. Und jetzt machen sich die Entwickler von Telegram sogar über WhatsApp lustig.